falsche Virenwarnung

• Themenstarter Themenstarter Berserker
  • Beginndatum Beginndatum
B

Berserker

Guest
Ich habe meine Festplatte mit avast Antivirus scannen lassen.
Und es gab keine Viruswarnung.
Aber dauernd geht mir Windoof auf die nerven dass mein PC infiziert ist.
Ich habe versucht den Dienst auszuschalten.
Hatte aber kein Erfolg.
Und wenn ich auf das Popup geklickt habe dann erscheint ne Seite von Micro$chrott
auf der mir irgendein kostenplichtiges Programm verscherbelt werden soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG
Berserker

Ich habe Spybot meinen ganzen PC scannen lassen, alle Probleme behoben und
trotzdem ist die warnung immer noch da

Ich will nur wissen wie ich den Dienst auschalten kann (bzw. wie der dienst heisst)

Das ist nicht von Windows, wie gesagt.

Mach mal n Hijackthis log (google hilft) und poste ihn hier. Editiere persönliche Informationen (Name)

Original von Lesco
Original von Berserker
Ich habe Spybot meinen ganzen PC scannen lassen, alle Probleme behoben und
trotzdem ist die warnung immer noch da

Ich will nur wissen wie ich den Dienst auschalten kann (bzw. wie der dienst heisst)

Also befand sich noch mehr Malware auf dem Rechner, als nur die mit der Virenwarnung.
Ich rate zum neu aufsetzen.
http://www.morph3us.org/security/windoze/malware-removal.html

Wie kommsten dadrauf? ich vermute die Virenwarnung ist Spyware oder haste-nicht-gesehen und gibt dir einfach nur diese Meldung, weil die Kohle kassieren wollen. Das kümmert dieses etwas glaub ich mal nen Dreck ob du noch was anderes aufm PC hast, es gibt einfach nur diese Meldung aus und basta.
@Berserker, gib doch mal den link zu der seite auf die du durch die Warnung geführt wirst, vll hilft der link ja ;)
Wird (denk ich mal) _keine_ seite von m$ sein, auch wenn sie das vorgibt.

Mfg Mc Goodi

Er sagte ja, dass Spybot alle Probleme behoben habe, also sind es mindestens mehrere, wenn nicht sogar recht viele gewesen. Wenn diese Malware nur eine von vielen war, dürfte es sicherer und einfacher mit Formatieren zu lösen sein, das erspart einem einige Probleme wenn viel Malware auf dem Rechner ist.

Achso, hab das leicht anders verstanden :P

Und bei dem thema mit dem formatieren muss ich zustimmen (dagegen hab ich noch nie was gesagt und werde vermutlich auch nichts gegen formatieren sagen ;) ).

Mc Goodi

Zurück
Oben