Faxserver mit Schnittstelle zum .NET

Hi.

Erstmal sorry,wenns der falsche Forenteil sein sollte.Und bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft wegen meiner geistigen Tieffliegerei und Unwissenheit...ich hab grad mal 3 Wochen Praktikum hinter mir und steh noch so ziemlich am Anfang meiner PC-Karriere. :)

Problem:

Ich habe gestern ne Aufgabe bei uns in der Firma bekommen.Und zwar brauchen wir n Faxserver hier und ich soll n Konzept erstellen.Eigentlich alles Standart bis auf das Problem,dass diejenigen,die den Faxserver benutzen wollen ne Schnittstelle zum .net haben wollen.

So,und genau da liegt mein Probs.Die Mitarbeiter sind nämlich im Urlaub und ich hab kein da,der mir mal erklären könnt,worauf ich da jetzt in diesem speziellen Punkt bei der Faxserver bzw. bei der Faxsoftware achten soll.

In keiner steht ja irgendwie "Ja, .net-API vorhanden" oder so.Ich hoffe,ihr könnt damit jetzt was anfangen. :(

Es hiess einfach "Ich muss aufs .net zugreifen können" und fertig.

Hab jetzt gestern den ganzen Tag gegoogelt und 2 Faxserverversoftware gefunden,die mir zusagen würden. XPhone 1.0 und FaxWare 7.Bei beiden steht,"Versenden aus jeder Windows-Anwendung"...nur das .net ist doch keine Anwendung,oder?

Hilfe...ich hab keine Ahnung und weiss nicht,was ich noch machen soll.

Vielleicht hat einer bei euch schonmal mit den beiden Softwaren zu tun gehabt oder kennt eine,die mit .net-Anwendungen arbeiten kann.

Betriebssysteme hier sind Clients alle Windows 2000 oder höher und Server W2k3.

Gibts vielleicht URL´s wo ich mich da vielleicht auch selber schlau machen kann oder Testberichte,Foren...was weiss ich.Bin für jede Hilfe dankbar.

Thanks und nice Greetz...

Zurück
Oben