[FEATURE REQUEST] YouTube Videos embeded

Hallo!

Ich poste zwar eigentlich nie irgendwelche Videos, aber die Fun Section besteht ja eigentlich nur noch daraus. Wäre es nicht praktisch eine Möglichkeit zu haben die Videos als embeded-Element gleich im Post zu haben?!? Ich hab das mal in einem anderen Forum gesehen.

Also wenn man z.B. dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=2PsbT9r51PM posten möchte, daß man z.B. nur noch schreiben müsste
Code:
[youtube]2PsbT9r51PM[/youtube]
und dann nur noch Play klicken müsste.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Gruß odigo

Videos ins forum einbinden?

da hatten wir was ähnliches, wenn die nicht automatisch geladen würden hätte ich nicht allzu viel dagegen, wobei ichs nicht störend finde einfach auf einen Link zu klicken.

Original von Sven
Videos ins forum einbinden?

da hatten wir was ähnliches, wenn die nicht automatisch geladen würden hätte ich nicht allzu viel dagegen, wobei ichs nicht störend finde einfach auf einen Link zu klicken.

Oh, ich habe nicht geahnt, daß dieses Thema schon mal aufkam, aber das ist ja auch schon ein weilchen her.
Bei YouTube werden die Videos nicht automatisch geladen. Dazu muss man erst Play drücken.

Gruß odigo

Original von odigo
Bei YouTube werden die Videos nicht automatisch geladen. Dazu muss man erst Play drücken.
Der Flashplayer mit Vorschaubild wird aber mit jedem Aufruf geladen. Und ob man nun einmal klickt um das Video zu sehen oder zweimal, das ist es glaub ich nicht wert dafür, dass die Ladezeit eines Threads sich vervielfacht ;)

*dagegen*

da ich gelegentlich mit modem unterwegs bin, möchte ich nicht dass dort irgendein flash-videoplayer geladen wird.

Ich bin auch eher dagegen.
Es ist zwar prinzipiel praktisch, aber ich denke das Argument der Ladezeit sollte schon beachtet werden. (Und ausserdem funktioniert das plugin mit Opera nicht. X( )

Das einzige was man machen könnte um eine "Ladezeitfalle" zu verhindern, wäre es mit einem Prefix zu verbinden. Dann könnte man vorher sehen das dort ein Video integriert ist und man müsste den Thread nicht erst laden.
Wobei es ja eigentlich auch keinen Unterschied macht ob ich einen Link anklicke und dann auf das laden der Seite warte oder ob ich gleich im Thread ewig warten muss, oder? ?(

püppi

Ich würde sowas generell für sinnvoll halten.
Ist ja nicht die welt.
Und an das Geschwindigkeitsargument fällt mir eigentlich nur ein dass dann eben ein Tag wie [VideoEmbedded] vor den Titel kommen könnte.
Gruss Imrahil

ich nutze auch Opera!
und man könnte ja evtl. in die forensoftware eine option im benutzerkontrollzentrum einbauen, mit der man regeln kann, ob die videos embedded werden sollen, was aber mit erheblich viel mehraufwand verbunden wäre

Dieser Aufwand wäre den dabei entstehenden Effekt nun wirklich nicht wert. Ich denke das Thema ist damit vom Tisch.

Zurück
Oben