Fedora Core 3 + Nvidia FX 5500

Hi Leute,

also ich bin nun mit meinem Latein am Ende... vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.

Ich hab mir nun die FX5500 von Sparkles gekauft weil, billig und DVI für dual Display.

Soweit sogut unter Windows kein Problem, unter Linux hab ich bereits die letzten drei TreiberVersionen (7174, 6629 und 7164 glaub ich) versucht. Es ist immer das selbe:

Der XServer startet laut /var/log/xorg.0.log ganz normal und bringt keine Fehlermeldung.
Ich denke auch, dass einfach nur etwas mit der Anzeige nicht stimmt weil STRG + ALT + ENTF noch immer Wirkung zeigt.
Die Monitoreinstellungen können es auch nicht sein, weil dieselben Einstellungen ja mit dem vesa Treiber funken.

Ich weiß nun keinen Rat mehr... Vielleicht hat ja jemand von euch mit NVidia Grakas mit DVI unter Linux Erfahrung.

Hm, da gabs n paar probs...google mal...von FC gibts afaik auch n howto, wie man die probs behebt...

MfgICH

altes problem. such hier im board mit den parametern "tipps" und "fedora", da is dann ein thrad von mir mit einem hilfreichen link.

Den Tipp von dir hab ich bereits ausprobiert.

cp -a /dev/nvidia* /etc/udev/devices
doch das funkt nicht.
Der Bildschirm bleibt weiterhin beim Start des XServers schwarz.

Hast du sonst noch einen Tipp?

eher eine frage: hast du die xorgconfig nach der installation des treibers richtig umgeschrieben?

Ja hab ich gemacht.

Unter der Section Module DRI rausgenommen. GLcore hats nicht gegeben.
Und den Treiber nv durch nvidia ersetzt.

Liebe Grüße

Zurück
Oben