Fedora Core 4 Install Probleme

moin leute,

ich war gerade dabei mir euf mein notebook fedora core 4 zu ziehen.
zur zeit läuft es mit fedora core 3 und ich wollte es halt updaten.

kurz nach dem booten von der cd, kommt aber nur ein blackscreen mit einer kernel panic meldung, und bleibt komplett stehen.

ich habe es auch schon mit "acpi=off" versucht, aber dies half nichts.

habt ihr da noch ein paar ideen was ich versuchen könnte ???

danke

Was sagt die Kernel Panic denn genau?

falls du noch einen alten kernel hast schreib ihn in deinen bootloader..
Ich meine damit den alten kernel deines fc3...

besser:

Neuinstalliere das system mit deinem FC3 , eine "clean install".
- Danach , FC4 installation , als ein update von FC3 , dabei musst du auswählen dass er nichts mit deinem bootmanger machen soll! Keine neuinstallation von dem , ignoriere das einfach

Nach dem update kannst du wie gehabt booten , und dein FC4 müsste drauf sein!

Viel glück :>

mfg

Ich abe auch ein Ähnliches Problem. Ich habe auf einem Rechner wo vorher gar nichts drauf war versucht Fedora Core 4 zu installieren. Das hat auch alles wunderba geklapt und nach der installation hab ich dan neu gebooetet.
Es wird die Hardware geprüft und dann kurtz befor diese Grafische Darstellung für das laden der Einstellungen und so eientlich kommen müsste krieg ich nen blackcreen und nichts geht mehr.

hm also Der Bootprozess:

willkommen bei fedora core
press "I" to interactive setup

udev starten: [OK]
Initialisiere Hardware... Speicher Netzwerk Audio [OK]
_ <- Dan springt der Cursor in diese Reihe, blingt noch ein zwei mal und dann wird der Bildschirm scwartz. (Er flackert aber immer noch einmal kurtz weiß auf. Anschließend knistert der bildschirm als würde er die Spannung verlieren)

Ich hoffe das genauer beschreiben war so gemeint

System bleibt mit einem Whitescreen stehen!

Hi Leute,

Dies ist nun mein erster Beitrag bei euch ^^

Ich komme über den blackscreen bei der Installation von FC4 hinaus, es werden noch Daten von der DVD gelesen und dann ja keine Ahnung, überprüft er noch das Diskettenlaufwerk und dann hab ich nen weissen Bildschirm .

Also, ich komme in die Bash, komme auch wieder auf den weissen X-server und laut System ist der X server erfolgreich gestartet worden, aber er bleibt bei der grafischen Installation dann hängen.

Bitte helft mir, brauche das Linux auf meinem Laptop. FC3 hat doch auch funktioniert. Ggf. is das nen Problem, wenn man mit der DVD installiert?!

MfG

WK

Hier findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für die Installation von Fedora Core 4. Damit dürfte der Installation eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

greetz freakazoid

Zurück
Oben