Feedback

Es werden sich jetzt vielleicht ein paar leute über dieses Feedback aufregen aber ich schreibe hier nur meine erfahrungen mit diesem Board!

Ich interessiere mich schon seit längerem über Internet Security da auch meine Ausbildung in diese Richtung geht. Als ich an die Grenzen meines Wissens gestoßen bin und Google als einzige verwendbare adresse dieses Board ausspuckte registrierte ich mich. Anfangs dachte ich mir das ist eines dieser h4x0r boards wo irgendwelche 14 jährigen kinder ihre neuesten warez austauschen doch als ich die fragen am Anfang der Registrierung sah dachte ich mir das wird hier doch nicht so sein!

Nun Registriert schrieb ich mal meinen ersten Beitrag. Schnell nach 2h bekam ich eine Antwort! Nur nicht das was ich mir erwartet habe. Mir wurde gesagt ich bekomme keine Antwort auf meine frage da ich wahrscheinlich ein pw von jemanden anderen knacken will und das für sowas kein support gegeben wird! Kurz später bekam ich schon die 2te antwort die mir etwas weiterhalf!

Was mir bei diesem Board sehr oft auffällt ist das man als Antworten keine Hilfe bekommt sondern: Warum schreibst du so viele Rufzeichen, Du willst jemand anderen hacken da geben wir keine Hilfe!

Es währe viel besser wenn ihr so antworten würdet: Könntest du bitte zuerst erklären was du damit vorhast da wir nach den Boardregeln keine auskünfte zu dem und dem geben können!

Da ich nach 2 tagen keine weitere Antwort bekam frage ich nun im Chat nach ob mir jemand helfen könnte! Nun die antworten: Deine 1 Taste klemmt, du machst zu viele rufzeichen, reiße in die vergangenheit da kann dir cain und abel helfen, die lösungen werden nur in der Bibel stehen,...

Ich denke nicht das meine frage die schwerste dieser Welt war! Wenn es nicht geht was ich will dann kann man ja einfach antworten: Das ist leider nicht möglich, oder so etwas ähnliches!

Ich hofffe ihr versteht meine Anliegen.
 
erstens einmal hast du von elderan eine für deine frage brauchbare antwort bekommen. zudem setzen wir hier voraus, dass der durchschnittsuser in der lage ist, zuerst selbst zu versuchen, dem problem auf den grund zu gehen. es gibt eine menge einschlägige literatur, die sich mit dem thema beschäftigt. dein post lies eher darauf schliessen, dass du nicht so recht weisst, wie man diese programme bedient, denn würdest du dich mit hashes auskennen, wäre diese frage (so) nie aufgekommen = scriptkiddieverdacht. selbige haben fragen solchen "kalibers" immer wieder gern als einstiegspost verwendet, daher die antipathie.

im übrigen, die exzessive nutzung bestimmter satzzeichen lässt auf kaputte periphärie, mangelnde geduld oder einfach nur fehlende reife schliessen.

nichts für ungut,

non
 
Das Thema, dass du hier anschneidest, ist glaub ich häufiger ein Problem hier im Board. Jemand neues stellt eine Frage bezüglich Hacken, da ist es klar, dass ihm erst einmal auf den Zahn gefühlt wird. Es gibt halt einfach zu viele Script-Kiddies (leider).

Was mir bei diesem Board sehr oft auffällt ist das man als Antworten keine Hilfe bekommt sondern: Warum schreibst du so viele Rufzeichen, Du willst jemand anderen hacken da geben wir keine Hilfe!
Warum schreibst du dann soviele Ausrufezeichen? Ein Punkt tuts auch. Dann wirkt dein Post von Anfang an freundlicher als wenn du schreibst (nur ein Beispiel, ich will dich nicht irgendwie angreifen): "Ich brauch Hilfe!!!!!"

Da ich nach 2 tagen keine weitere Antwort bekam frage ich nun im Chat nach ob mir jemand helfen könnte! Nun die antworten: Deine 1 Taste klemmt, du machst zu viele rufzeichen, reiße in die vergangenheit da kann dir cain und abel helfen, die lösungen werden nur in der Bibel stehen,...
Dann reise in die Vergangenheit :P . Benutz z.B. mal die Boardsuche oder Google zum Thema Cain & Abel. Wenn du die Ausrufezeichen weg gelassen hättest (Ich kann deinen Schreibstil nicht beurteilen, ich war im Chat nicht dabei. Aber ein Ausrufezeichen ist normal nicht der Rede wert, deshalb denke ich, dass es mehrere waren), hättest du vielleicht eine Antwort ohne Humor bekommen.

EDIT: Mist, NoN war schneller. :P
Gruß, Boar
 
Hallo,
mal zu deiner Frage:
Habe den Hash Wertes eines pws aber keine ahnung welche Hash funktion verwendet wurde!

1. Antwort: Das ist DES von einer Unix/Linux Maschine (Crypt).

Wie man soetwas knackt, findet man mit ein paar Suchbegriffen bei google.
Wo ist jetzt das Problem?

Aber les dir den Thread durch und denke an folgendes: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es hinnaus".
Würdest du dir die Mühe machen, und erstmal ein paar Artikel über Crypt bei Unix/Linux zu lesen, dann würdest du auch sehr schnell zu der Antwort kommen, wie man das knackt. Dieses Board ist kein, wie du sagtest, ein h4x0r Board für 14 Jährige, wo es eine Schritt für Schrittanweisung für John the Ripper, Cain&Abel o.ä. gibt.
Hier gilt eher das Motto: "Hilfe zu Selbsthilfe", sprich man hilft bei dem Problem weiter, woher das Chriffrat kommt, aber wie man das knackt, ist dein Problem.

Denn wir möchten hier keine kriminellen Aktivitäten fördern.
 
Ich hab ja auch geschrieben das ich ein gute Antwort bekommen habe die mir weiter geholfen hat! Nichts gegen das! Ja es war ja meine frage was das für eine Hash funktion ist und ja ich kannte mich noch nicht aus mit DES funktionen! Desswegen wollt ich auch hier fragen! Und ja ich habe bin neu in dem Programm Cain daher wollte ich mich auch erkundigen! Ich habe selber geschaut (ob dus mir glaubst oder nicht), ja ich habe auch gründlich geschaut. Gib mal DES in die Hilfedatei von Cain ein. Da kommt man auf keinen grünen Zweig.

Wenigstens weiß ich jetzt warum ich keine Antwort mehr bekommen hab thx!

EDIT: Thx Elderan und Boar eure Antworten sind sehr gut!
 
Die anderen Punkte wurden oben ja schon sehr gut erläutert, aber auf eins möchte ich nochmal genauer eingehen:
Mir wurde gesagt ich bekomme keine Antwort auf meine frage da ich wahrscheinlich ein pw von jemanden anderen knacken will und das für sowas kein support gegeben wird!
Ich weiß nicht, ob nur ich das so extrem sehe, aber irgendwie scheint das zu einer Standardantwort geworden zu sein wenn man entsprechende Fragen stellt, und seien diese auch noch so gut formuliert um Mißverständnisse über den Hintergrund der Frage auszuschließen. Ständig meinen hier irgendwelche Leute, die selber keine Ahnung und in Folge dessen auch rein gar nichts zum Thema beizutragen haben, dass sie hier Neulinge beschuldigen müssen irgendwelche illegalen Aktionen zu planen.

Versteht mich nicht falsch, es gibt genug Kiddies, bei denen ein solcher Verdacht gerechtfertigt scheint, aber auch da haben wir für solche Zwecke Mods hier am Board die ihre Aufgabe auch gut erledigen. Dass sich hier ständig irgendwelche anderen User mit Mutmaßungen oder Hinweisen auf die Boardregeln einmischen halte ich für ganz und gar überflüssig und extrem nervtötend.

Mein Vorschlag wäre, dass die entsprechenden User nach so etwas eben auch sofort verwarnt werden. Es wurde ja schließlich oft genug gesagt, dass man das moderieren den Mods überlassen soll.


Ich würde mich wirklich über ein wenig Feedback freuen wie andere diesen Punkt sehen.
 
@bm2000

Ich erbarme mich :)

Zunächst scheint hier ein grosses Mass an Fehlinformation zu herrschen.

- Es ist nicht verboten irgendwelche tools zu laden, zu benutzen um damit zB. irgendwelche
Passwörter knacken.
- Es ist nicht verboten Exploits zu laden, zu schreiben, zu benutzen um schwache Services auszutesten.
- Es ist auch nicht verboten den Netzwerkverkehr abzuhören.

Diese Aussagen sind, abhängig vom Kontext richtig und falsch.
In meinem Netzwerk kann ich tun und lassen was ich will.
Greife ich fremdes Eigentum an oder verletze anderer Leute Grundrechte- so ist es verboten.
Aber selbst die Information WOMIT man xyz machen kann ist nicht verboten. Auch nicht die akademische Behandlung von Sicherheitslücken- wo man mal gemeinsam ins Detail geht- oder eben Funktionsweisen von Malware etc. ..all das verstösst (noch) gegen kein Gesetzt.

Allerdings wird hier extrem stark pauschalisiert.
Wie schon bemerkt wird jeder der solche Fragen stellt (auch wenns echt blöde Fragen sind : ) ) als "scriptkiddie" und was-weiss-ich-noch dargestellt. Im schlimmsten Fall ergehen sich die Posten dann noch in Hackerethiken, von denen sie glauben Ahnung zu haben, nur weil sie mal beim ccc irgendwleche Sites angeklickt haben.
Das man hier mit 95% der usern keine objektiven Diskussionen über sicherheitsrelevante Themen führen kann ist Fakt. Andererseits redet jeder gerne mit wenns um das hype Thema Sicherheit geht.
Alles was den hauch von Illegalität hat (was meistens aber tatsächlich nicht so ist) wird sofort angeprangert. Und das auch meistens von den Leuten die offenbar auch gar keine Antwort auf die Frage hätten. Mich persönlich nerven diese Postings weitaus mehr als die eigentlichen Fragen.
Und IT-Sicherheit versteht man nunmal nicht indem man Texte liest. Das ist wie Fahrradfahren und das muss man einfach machen und seine Erfahrungen sammeln.
Jeder weiss hier wie man man-in-the-middle attacken ausführt aber ich bin mir sicher das es den wenigsten gelingen wird.
"Mir reicht es zu wissen wie es geht". Klingt zwar gut, aber ist blödsinn wenn man in Sachen Sicherheit souveraen sein möchte.

Aber!
Solche "Maulkörbe" werden letzlich von den Mods verteilt.
So wie ich das sehe geschieht das aus dem einfachen Grund das der Domaininhaber keine Probleme haben möchte. Das kann bei einem so stark frequentierten Board sicherlich leicht passieren wenn die falschen Leute hier falsche Postings lesen.
Insofern ist das einfach zu akzeptieren.

Obsoletes nachgeplapper der user macht hingegen einen schlechten Eindruck.
Und wenn man diese Typen hier nicht will- warum nicht entsprechende Sites empfehlen. Wie die grossen Sec Sites oder bekannter Crews. Das ist kein Verbrechen.

Und wie ich schon Xmal schrieb: Einfach darauf konzentrieren gute Beiträge zu schreiben. Die neugier der "neulinge" bis zu einem Grad unterstützen und sich auch mal herrablassen und auf nicht soo kluge Fragen eine Antwort zu geben oder "einfach mal die Fresse halten" (ich glaube der Satz ist legitim :) ).


Und nun zerreisst mich :)

mfg
 
Wo wir schon gerade dabei sind. Mich nerven auch diese Kommentare wie *plansch* oder schöne Bildchen, die wahrscheinlich zur Erniedrigung des Threaderstellers dienen. Oder ? Ich weiss es nicht warum es manche tun. Wenn ein Thread im Planschbecken landet, heisst es noch lange nicht der User ist "unten durch" oder soll wie ein Kind behandelt werden.

Gulliver hat recht.
 
Original von +++ATH0
Wo wir schon gerade dabei sind. Mich nerven auch diese Kommentare wie *plansch* oder schöne Bildchen, die wahrscheinlich zur Erniedrigung des Threaderstellers dienen. Oder ? Ich weiss es nicht warum es manche tun. Wenn ein Thread im Planschbecken landet, heisst es noch lange nicht der User ist "unten durch" oder soll wie ein Kind behandelt werden.

Gulliver hat recht.

Das ist wahr. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass User ihre Position mit der eines Mods verwechseln.
Solche Board-Polizisten sind vollkommen unerwünscht. Wann ein Thread baden geht wird nicht von den Usern entschieden.

Dieses Verhalten ist unschön, macht einen schlechten Eindruck und ist vor allem sinnlos.

root
 
Original von SUID:root
Original von +++ATH0
Wo wir schon gerade dabei sind. Mich nerven auch diese Kommentare wie *plansch* oder schöne Bildchen, die wahrscheinlich zur Erniedrigung des Threaderstellers dienen. Oder ? Ich weiss es nicht warum es manche tun. Wenn ein Thread im Planschbecken landet, heisst es noch lange nicht der User ist "unten durch" oder soll wie ein Kind behandelt werden.

Gulliver hat recht.

Das ist wahr. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass User ihre Position mit der eines Mods verwechseln.
Solche Board-Polizisten sind vollkommen unerwünscht. Wann ein Thread baden geht wird nicht von den Usern entschieden.

Dieses Verhalten ist unschön, macht einen schlechten Eindruck und ist vor allem sinnlos.

root

^^Meine Meinung.
 
Zurück
Oben