Fehlendes Logo in Suchergebniss

Hallo an Alle,
ich frage direkt darauf los - wie sage ich Google, bzw. welche Parameter muss ich setzen, damit eine Suchmaschine ein Logo als Logo erkennt?

Mein Problme ist, dass meine Firma zwar in der Suche gefunden und dargstellt wird, jedoch aber nicht das Logo bzw. die Aussenansicht des Gebäudes. Statt dessen wird hier ein Bild aus einem unbedeutenden Beitrag, ohne irgendwelchen Bezug zu dem Unternehmen (Domain,Logo, etc) dargestellt.

Damit meine ich den Platz im Suchergebniss, wo im rechten Bereich Bilder, Firmenname, Maps, Öffnunsgzeiten der Firma dargestellt werden, mit der möglichkeit "Fotos ansehen" zu klicken.

Kann ich überhaupt darauf Einfluss nehmen, denn Mobil, sowie über google maps wird alles korrekt dargestellt - sprich mit den richtigen Bildern (logo).

Hilft hier vielleicht Google My Business? Ich bin gerade etwas überfordert und freue mich über Hilfe. =)

Naja, ich bin wohl eher darauf angewiesen
 
Nicht ganz, wenn ich zum Beispiel in der Google Suche nach meine Firma (Domain eingabe ohne .de) suche werden links alle treffer angezeigt. Zusätzlich erscheint im rechten Bereich eine eingerahmte und genauere Beschreibung zu dem Unternehmen. Und genau hier Beziehe ich mich auf das falsch dargestellte Bild, welches nicht Ansatzweise mit dem Unternehmen zusammensteht.

wenn ich das gerade richtig sehe nennt man das "localized search"
 
Zuletzt bearbeitet:

bitmuncher

Moderator
Das läuft über "Google My Business": https://business.google.com Entweder wurde eure Firma dafür bereits registriert, dann müsst ihr dort nur eure Uploads entsprechend sortieren. Oder ihr habt euch noch nicht registriert, dann nutzt Google die Bilder anhand seines eigenes Algos und die Informationen, die es im Netz zu eurem Unternehmen finden kann.
 
...Ich danke dir für deine schnelle hilfe - ich werde das umsetzen, in der Hoffnung das für die Lokale suche dann auch das richtig Bild verwendet wird.

Nur ein Frage, warum wird die gleiche Suche mit dem gleichen Ergebniss in der Mobile Suche richtig (Mit der Firmenansicht) dargestellt?
 

end4win

Member of Honour
Wenn du die Bilder anzeigen lässt, befindet sich rechts oben ein Link, wo du falsche Inhalte melden kannst.
Genauso kannst du Bilder über den Link "Änderung vorschlagen" hochladen.

Gruß
 
Oben