Fehler beim Aktivieren der Internetverbindungsfreigabe

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner DSL-Verbindung die Internetverbindungsfreigabe aktivieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Ich benutze das PPPOE-Protokoll von Robert Schlabbach (RASPPPOE) und stelle die Verbindung mit dem Internet über eine DFÜ-Verbindung her(wenn ich die Verbindung aufbaue, wird seltsamerweise eine Übertragungsrate von 100MBit/s angezeigt, ich nehme an, dass dies die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ist und nicht die der Internetverbindung...). Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung sonst gut.
In meinem Gerätemanager habe ich einige Geräte deaktiviert, ich liste sie mal auf, falls dies bei der Problemlösung wichtig ist:
-Parallelanschluss (direkt)
-WAN-Miniport (L2TP)
-WAN-Miniport (PPTP)
-WAN-Miniport (PPPOE) (Das ist das Protokoll von Microsoft, es ist deaktiviert, da ich ja das von Robert Schlabbach verwende)

Ich hoffe jemand kann mir sagen, warum das Internet-Connection-Sharing nicht funktioniert.

Verbindung aufbaue, wird seltsamerweise eine Übertragungsrate von 100MBit/s angezeigt, ich nehme an, dass dies die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ist und nicht die der Internetverbindung...). Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung sonst gut.

Das ist normal, da hier über das Netzwerk, und nicht über ein Modem verbunden wird :)

(zu dem anderem Teil kann ich dir leider momentan keine Hilfestellung geben)

hi denk schon dass dir geholfen werden kann :P ... du hast zwei netzwerkkarten oder nen router ?? und welches betriebssystem verwendest du ??

Ich hab keine zwei Netzwerkkarten, aber mein PC ist an die Eumex-Anlage der Telekom angeschlossen, und ich glaub, da ist ein Router integriert. Aber ich hatte die Internetverbindungsfreigabe schon mal aktiviert, als ich das Standard-PPPOE-Protokoll von Microsoft verwendet hatte, da lief es. Da ich Probleme mit meinem Rechner hatte (siehe meinen Thread in der ProblemZone), deaktivierte ich einige Geräte in der Systemsteuerung, und danach funktionierte die Internetverbindung nicht mehr. Auch als ich die Geräte wieder aktivierte, wollte es nicht so recht. Da installierte ich das Protokoll von Robert Schlabbach und nun geht die Internetverbindung wieder. Nur halt die ICS nicht...

Mein Betriebsystem ist WinXP.

oh ... dann kann ich dir leider net helfen ... nur den rat geben keine geräte zu deaktivieren (warum eigentlich ??) und den xp-dsl-treiber zu nehmen (warum nimmst du raspppoe ??) ...

Die Geräte habe ich teileise deaktiviert für Fehlersuche, teilweise um IRQs freizugenen. Und RASPPPOE hab ich installiert, weil ich auf irgendeiner Seite gelesen hab, das die Standard-Treiber bei der ICS bei bestimmten Seiten Probleme machen.

ja das stimmt , bei bestimmten seiten (z.B. yahoo) macht er probleme ... naja , sorry , ich kann dir leider net weiterhelfen ..

Ich hab jetzt die meisten Geräte wieder aktiviert und eine Verbindung mit den Microsoft-Treibern hergestellt, aber bekomme dort die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand, was für eine Datei da gemeinti st oder wie ich das rausbekomme? Vielleicht könnt ich sie ja dann von irgenwoher kopieren... Oder weiß jemadn was genau ich neuinstallieren muss?

Zurück
Oben