Fehler beim Hochfahren

Hi,
ich wollte heute morgen, wie jeden morgen, meinen PC anschalten und erstmal ne Runde Zocken. Eigenartigerweise kam bei hochfahren der Auswahlsetup Abgesichermodus, Abesichertermodus mir Netzwerktreibern etc. Ich denk erstmal was denn da los ist und will ihn im Abgesichertenmodus starten. Der PC startet neu und wieder kommt der Auswahlsetup. Wieder wähle ich Abgesichertermodus wieder startet der PC neu und wieder komm ich zum Auswahlsetup. So ging das erstmal weiter. Ich kann mir nicht helfen und find auch keinen fehler bei der Hardware. (lose Kabel, etc.) Also bau ich die Festplatten aus und schließ sie bei einem Freund an, bei dem es auch nicht geklappt hat. Muss ich die Festplatte jetzt formatieren, oder komm ich doch noch an die Daten ran, die sind nämlich sehr wichtig! (Und ich hab keine Sicherheitskopie)

mit nicht ganz so freudigen Grüßen,
Marex
 
ich denk schon dass du an die dateien rankommst. boote mit ner knoppix-liveCD, starte einen sambaserver von der CD und spiel die daten auf einen anderen rechner im netzwerk
 
hast du schon versucht, normal zu booten, also beim auswahlmenü "windows normal starten" auszuwählen?

außerdem würde ich versuchen, windows von cd zu starten und mit der reparaturkonsole versuchen es zu reparieren...
 
Original von monty
hast du schon versucht, normal zu booten, also beim auswahlmenü "windows normal starten" auszuwählen?

außerdem würde ich versuchen, windows von cd zu starten und mit der reparaturkonsole versuchen es zu reparieren...

Ich hab schon mit dem Copy-Befehl versucht die Dateien auf meinen USB-Stick zu kopieren. Das hat aber nicht funktioniert.
Woher bekomm ich so eine knoppix-liveCD?
 
Versuch doch erstmal folgendes wie oben schon erwähnt.

1) Reparatur mit der Windows CD ( hilft eigentlich beinahe immer). Dort kannst du es mit der Konsole versuchen und wenn du mit den Befehlen nicht so vertraut bist würde ich die normale Reparatur versuchen. Also immer weiter bestätigen bist du zur Partitionsübersicht kommst und dort r für reparien auf deinen Windowspartition drücken

2) Wenn es nicht klappt und du an die Daten musst, einfach Windows neu installieren und die Daten dann sichern. Ggf. musst du halt noch, falls du ein Passwort gehabt haben solltest, den nicht mehr brauchbaren aber noch vorhanden Passwortschutz umgehen, sonst kommst du nicht an deinen Ordner ran.

3) Erst wenn jetzt nichts mehr hilft würde ich Knoppix booten.

PS: Wenn dein Freund eine Komplett andere Hardwarekonfiguration hat, geht es auf jedenfall nicht zu booten, ausser wenn du die Platte als Slave angeschlossen hast.
 
Du solltest vor etwaigen Reparaturversuchen Deine Daten sichern.
Bau Deine Platte als slave in ein funktionierendes System ein (bei Deinem Freund) und lasse ihn seinen Rechner ganz normal hochfahren.
Die neue Platte müßte von seinem System erkannt werden.
Jetzt zieh Dir einfach Kopien von Deinen Partitionen (die im neuen System wahrscheinlich anders heißen werden) von den Dateien, die Dir wichtig sind, herunter auf die Festplatte Deines Freundes oder brenne Sie auf eine CD oder was auch immer.

Dann hast Du wenigstens schonmal Deine Daten gerettet.

Jetzt kannst Du die Reparaturversuche - nach Rückeinbau in Dein System - starten.


greetz
magic
 
Antwort

Genau das gleiche hatte ich Vorgestern. Ich hatte mir einen Virus rauf gehauen und alle wichtigen systemdaten wurden gelöscht. Dann habe ich Windows mit CD unterstützung gestartet und die fehlenden Dateien neu rauf geladen und nun geht alles wieder wi vorher.

Wutzelmann
 
Zurück
Oben