"Fehler beim Laden des BS"-Anzeige nach Linuxinstallation(Ubuntu)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo.
Leider sitzt bei mir gerade eine Scheuklappe auf dem Gesicht, weshalb ich nicht in der Lage bin, die Ratschläge / Hinweise / Tips in den "Wichtig zu erst lesen" Threads Punkt für Punkt durch zu arbeiten. Im Moment bin ich nur in der Lage meine Frage zu stellen (großes Zeitproblem). Entschuldigt.

Folgendes Problem:
Nach erfolgreicher Installation der aktuellen Ubuntu Version startet mein Rechner gewohnt neu. Die CD wurde ausgeworfen, der Masterbootsektor wurde gewohnt eingerichtet (laut Anzeige) es ist alles in Ordnung.
Nun kommt aber der Punkt, der mich zum Stocken bringt. Zum Zeitpunkt, an dem das OS geladen werden müsste, kommt nur die Nachricht "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Wo liegt der Fehler?

Temporär läuft nichts auf meinem Rechner. Gerade frisch formatiert.
Eine Partition mit ext3, eine Swap und einen freien Speicher für Windows.
Die Bootflag liegt auf der ext3 Partition.

System:
Amd 64, Asus a8v-se, 1 S-ata platte, 1 ide festplatte (eigene dateien)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Tag noch.

mfg audo
 
Das muss er doch garnicht.
Der Athlon 64 kann auch 32 Bit.

Ausserdem sei Vorsichtig mit den 64 Bit aussagen der Itanium ist 64 Bit
und SUN Sparc ist auch 64 Bit und der IBM Power PC auch.

Und eine 64 Bit Sparc version läuft 100% nicht auf einer x86-64 CPU.

mfg
 
Original von audo
Hallo.
Leider sitzt bei mir gerade eine Scheuklappe auf dem Gesicht, weshalb ich nicht in der Lage bin, die Ratschläge / Hinweise / Tips in den "Wichtig zu erst lesen" Threads Punkt für Punkt durch zu arbeiten. Im Moment bin ich nur in der Lage meine Frage zu stellen (großes Zeitproblem). Entschuldigt.

==> geschlossen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben