Mal wieder das alte Leid
Hallo erstmal und guten morgen
PC starten,
Nach dem Bildschirm wo er alle Geräte prüft kommt folgende Meldung hintendran:
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Press Strg+Alt+Entf to restart (<-oder so^^)
Normalerweise gehts dann ab ins BIOS und die Platten werden in ihrer Bootpriorität umgestellt, aber was denkt ihr wie ich diesesmal geguckt hab?
8o Oha, das stimmt ja alles schon
Aufällig ist diesesmal auch, das mein Keyboard abgeschossen wird, sobal der Fehler auftritt
(Tastenanschläge werden nicht erkannt, Num, Caps etc. auch nicht)
Wenn ich meine Windows CD einlege (Medion System, CD also für diesen PC hergestellt
) startet er von CD, dann funktioniert in dem Moment auch das Keyboard (muss ja Taste drücken), allerdings kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm :/
Hab jetzt 'ne LiveCD drinliegen, kann auf eine Festplatte von mir zugreifen, auf die andere, auf der mein XP liegt allerdings nicht
Beide sind NTFS formatiert
Ich möchte nun
a) das alles wieder geht^^
b) Daten retten, wär mir genauso wichtig wie a)
Danach kommt der PC sowieso erstmal zu nem bekannten der sich das anguckt, ich vermute seid geraumer Zeit, das die Festplatte ein Problem hat (wird sehr schnell sehr heiß)
Hoffe ihr könnt mir erstmal etwas helfen, ich geh jetzt mal Richtung Schule und schreib 'ne Matheklausur am Unterrichtsfreien Tag...
Die spinnen doch, die Lehrer-.-
Grüße Hash
Edit:
Titel und Fehlermeldung überarbeitet (Sry, hab mich vertan gehabt)
Edit2:
Über die andere Platte könnt ich XP installieren, hilft mir aber wohl nicht, an die Daten zu kommen :/
Hallo erstmal und guten morgen
PC starten,
Nach dem Bildschirm wo er alle Geräte prüft kommt folgende Meldung hintendran:
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Press Strg+Alt+Entf to restart (<-oder so^^)
Normalerweise gehts dann ab ins BIOS und die Platten werden in ihrer Bootpriorität umgestellt, aber was denkt ihr wie ich diesesmal geguckt hab?
8o Oha, das stimmt ja alles schon
Aufällig ist diesesmal auch, das mein Keyboard abgeschossen wird, sobal der Fehler auftritt
(Tastenanschläge werden nicht erkannt, Num, Caps etc. auch nicht)
Wenn ich meine Windows CD einlege (Medion System, CD also für diesen PC hergestellt
Hab jetzt 'ne LiveCD drinliegen, kann auf eine Festplatte von mir zugreifen, auf die andere, auf der mein XP liegt allerdings nicht
Beide sind NTFS formatiert
Ich möchte nun
a) das alles wieder geht^^
b) Daten retten, wär mir genauso wichtig wie a)
Danach kommt der PC sowieso erstmal zu nem bekannten der sich das anguckt, ich vermute seid geraumer Zeit, das die Festplatte ein Problem hat (wird sehr schnell sehr heiß)
Hoffe ihr könnt mir erstmal etwas helfen, ich geh jetzt mal Richtung Schule und schreib 'ne Matheklausur am Unterrichtsfreien Tag...
Die spinnen doch, die Lehrer-.-
Grüße Hash
Edit:
Titel und Fehlermeldung überarbeitet (Sry, hab mich vertan gehabt)
Edit2:
Über die andere Platte könnt ich XP installieren, hilft mir aber wohl nicht, an die Daten zu kommen :/