Fehler in der Anwendung

Hey Leute!

Ich hab seit geraumer Zeit hin und wieder beim Ausführen mancher Programme eine Fehlermeldung!

Die Anweisung in "0x004437a8" verweist auf Speicher in "0x00000104". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um dass Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abrechen", um das Programm zu debuggen. (die "..." stehenden Zahlen verändern sich)!!!

Diesen Fehler hab ich nur unter XP! Vieren hab ich keine drauf (denke ich!?)! Mein RAM ist auch OK! Ich hab keine Ahnung!

THX schon mal!

schaut mir nach einem speicherproblem aus, obwohl der fehlercode auf ein software problem hinweist.

sp1a ist ein guter vorschlag.
speicher latenzzeit CAS von 2 auf 3 stellen, je nach speicher und board anders einzustellen. kann auch ein WLAN problen sein, bei zu schneller übertragung.
auf alle fälle mußt du mehr infos rüberwachsen lassen.
cu

Die Anweisung in "0x004437a8" verweist auf Speicher in "0x00000104".
Dieser Speicherbereich ist fürs OS reserviert (startup-code), da hat fremde Software nix zu suchen. Das Windows eine fehlerhafte Speicherverwaltung hat ist auszuschliessen. Würde vorschlagen mal die RAM-Bausteine zu wechseln.

ich habe die selben Meldungen bekommen (Fehler in der Anwendung)worauf ich mir bei Maxtor.de den Powermax runter geladen habe, dieser prüft beim Booten deine Festplatte mit Diskette, Festplatte ok. so und immer noch Fehlermeldung diese sagen das das Programm nicht auf speicher lesen kann (read) daher prüft euren Board und Arbeitsspeicher oder Datenkabel nach, bei mir hat es funtioniert mein Datenkabel von Festplatte zum Board war defekt.
Kleine Ursache große wirkung.

liebe grüße xp tut nicht so weh

Ich hab so ein ähnliches Problem. Bei verschiedenen Programmen solche Meldungen:

fehlerscreenshotxg7.jpg

fehlerscreenshot2va9.jpg

fehlerscreenshot3zh1.jpg

Hallo,

ich hab ja 2 mal 256 mb ram, und wenn ich beide mal nur einzeln nehme, bekomm ich die gleiche Meldung.

EDIT: Ich hab jetzt 2x256 mb ram und 1x512 mb.

Das Problem habe ich gelöst: ;)
Einfach die Festplatte formatieren...
Hatte seit dem nie wieder solche Fehlermeldungen. :D

Gruss Daven

Zurück
Oben