Fehlercodes wiederherstellen möglich?

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hallo und sorry, hoffe ich bin hier richtig!

bin ziemlich ratlos und da ihr die Experten seid, seid ihr meine letzte Chance. Brauche dringend eure Hilfe!!!
Meine Frage wäre: Ist es möglich abgespeicherte und dann gelöschte Fehlercodes im Steuergerät eines Autos wieder herzustellen? Und wenn ja, wie? Beim PC geht es ja auch!
Hintergrund: Wir sind seit 3 Jahren mit einem Autohändler vor Gericht, wegen unserem Montagsauto und haben jetzt verloren
[/FONT]
mailbox
. Begründung: Wir konnten nicht beweisen, das der jetzige Fehler der war, den wir von Anfang an hatten. Dies könnten wir beweisen durch das Wiederherstellen; denn es wurde ständig P0170 angezeigt, was der Autohändler natürlich abstreitet.
Wir müssen unbedingt gewinnen, sonst sind wir pleite und für euch ist es vielleicht eine kleine Herausforderung. Bitte um Antwort!

Mit lieben Gruß

Hallo,

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem, wenn du A) dazu schreibst, was für ein Auto ihr habt (So genau wie möglich - Marke/Modell/Baujahr/Motor-Daten/...)

(evtl. wäre es auch sinnvoll, den Titel dieses Threads dann dementsprechend anzupassen)

und wenn du B) genaueres über das Steuergerät wissen solltest (Hersteller, Typ-Bezeichnung, ...) wäre vielleicht auch das hilfreich. Wenn nicht, wäre es vielleicht mal ein erster Schritt, diese Information heraus zu bekommen...

Vielleicht kann man ja auch den Hersteller dieses Gerätes selbst kontaktieren und genaueres raus bekommen, wie auf dem Gerät eigentlich die Daten gespeichert sind (ob's z.B. irgend ein Flash-Chip ist oder keine Ahnung was in solchen Geräten drin steckt, ob irgend ein "normales" Datei-System drauf ist, oder ob da einfach paar Informationen irgendwie hart von Adresse A bis Adresse D geschrieben werden können, ohne dass da ein für Rechner lesbares Filesystem dahinter steckt, ...)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

Und wenn du nach diesem Fehlercode googelst gibt es jede Menge Foren mit Threads über diesen Fehlercode - z.B. gleich als erster Treffer motor-talk.de oder einige Opel-spezifische Foren (ich vermute also mal, du hast auch irgend 'nen Opel?) - vielleicht stößt du in irgend so einem KFZ-Forum auch auf jemanden, der die Daten wiederherstellen will und findest dort Lösungsansätze oder wenigstens genauere Infos zu diesem Steuergerät.

Zurück
Oben