Fehlermeldung bei der Installation einiger Programme

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation einiger Programme, es kommt dann immer die Fehlermeldung: "Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien! Schwerwiegender Fehler!"
Was kann ich da machen??

Gib doch mal ein paar mehr Details!

Welches OS? Welche Programme? Wann tritt der Fehler auf? ......

Dann geht das alle schon etwas einfacher

Also,
Betriebssystem: XP Prof. mit SP1a
und es tritt z.B. auf wenn man WinDVD installiert, er fängt an zu installieren und dann kommt die Fehlermeldung!

Platz ist mehr als ausreichend vorhanden, und schreibrechte auch, denn manche Programme lassen sich ja installieren.

hört sich für mich so an als ob eine datei von dem programm defekt ist, muß aber nicht sein.
installierst du das programm von einer cd oder von der festplatte?
heißt die fehlermeldung eigentlich immer so?
eventuell würde ich wenn das programm auf cd ist, es auch mal über den brenner versuchen zu installieren.

Also die Fehlermeldung kommt ja nicht nur bei einem Programm, sondern bei mehreren. Über den Brenner hab ich es auch schon probiert, geht aber auch nicht. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche!

Also du installierst von Festplatte, ja?

Mir ist es einmal passiert, dass ich mir nen Virus eingefangen hab (ich Trottel bin kurz nach ner Neuinstallation ins Inet!). Der hat ca. die Hälfte meiner .exe-Dateien zerstört und da hats mir auch immer kryptische Fehlermeldungen angezeigt. Kannst du einen Virus bzw. wie FaktorPi gesagt hat, den Defekt der Datei ausschließen?

Oder installierst du von einer CD, die du schon länger hast? Evtl. die CD zerkratzt?

Ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Fehler durch den Windows Installer verursacht wird.
Eine Neuinstallation des Windows Installers sollte das Problem beheben. Evtl. ist auch einfach nur der Windows Installer Dienst nicht gestartet!
XP besitzt von Hause aus die Version 2.
Wenn du nun aber keine Lust hast diesen auf der cd zu suchen bzw. keine Neuinstallation durchführen möchtest (über "Komponenten hinzufügen/entfernen" ist der msi soweit ich weiß nicht verfügbar), probier mal die Version 2 für 2k zu installieren, diese Version ist identisch zu der in xp bereits vorhanden Version.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4B6140F9-2D36-4977-8FA1-6F8A0F5DCA8F

kann auch eine schwäche des SDRAM / DDR sein

klingt dämlich, aber hatte ich schon auf 2 pc

versuch mal zwei gleiche riegel / oder einen (jeh nach board) / oder stell die CAS im BIOS auf 3 oder höher

cu

Installer Fehler?

Hallo

ich habe den gleichen Fehler beim Installieren von einem Philips-CD-Brenner mit der beigelegten Nero-CD. "Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien. Das angegebene Modul kann nicht geladen werden."
Der Installer-Dienst war nicht gestartet, aber daran lags nicht. Jetzt bekomm ich den von Microsoft gezogenen neuen Installer nicht drauf, meldet immer "Dienst schon vorhanden".

??!! Gruß vom Bodensee

Nicht jedes Programm ist mit XP Kompatibilität, daher auch diese Meldungen.

Mein Tipp, gehe auf Arbeitsplatz Eigenschaften, oberes Fenster auf Erweitert dann
ganz runter Fehlerberichterstattung öffnen deaktivieren, weiter auf Hardware und Treibersignierung auch da deaktiviern übernehmen und neu Booten.

Sollten immer noch Probleme auftauchen dann gehe von den Programm (exe) auf Eigenschaften und wähle den richtigen Modus.

Zurück
Oben