Fehlermeldung bei internetstick

Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
habe schon seit längerem den Medion Mobilestick und hab ihn auf dem neuen Rechner installiert, am Anfang lief er einwandfrei nur seit antivir ein Uüdate gemacht hat bringt er nur noch ne Fehlermeldung 756 oder 678.
mit meinem alten rechner hatte ich es auch und hab es mit ccleaner in griff bekommen, nur bei neuem rechner funkt es nicht. Tucker jetzt nur mit edge rum vorher hatte ich noch HSDPA.

vielleicht kann mir jemand helfen?

756: This connection is already being dialed.
678: There is no answer.

Die Fehlermeldungen sagen ja schonmal nicht viel aus.

Die Frage ist wieso das AntiVir Update deinen Stick lahmlegt ? o.O

Hast du schonmal versucht den Treiber neu zu installieren?

hallo retok83, wenn dir meine erfahrung mit dem aldi stick hilft, dann kann ich dir nur empfehlen eine passende antenne zu kaufen, die vorichtung ist am stick dran(kleiner schlitz an der seite) leider sind die stick mittlere qualität, so dass ein verbindung nicht immer einwandfrei ist, nur im freien ist die verbindung gut. wärend innerhalb der vier wände erhält man eine magelhafte verbindung ,die nur mit der antenne zu beseitigen ist. es liegt nicht an antivir, ein update kann nicht auf den stick zu greifen. wenn ich es richtig gelesen habe , das du es auf den anderen rechner mit ccleaner hinbekommen , besteht doch ein registerfehler vom stick aus? wie ich weiß hat aldi eine software, für die verbindung. lösche doch erstmal die software von aldi, dann benutze ccleaner (bitte wähle alle optionen aus für die registerbereinigung ) und dann nach der bereinigung die software von aldi installieren. das wäre schritt 2.
noch eine kleine anmerkung, wie sieht es mit deiner firewall aus. schau doch in der config nach ob die software gesperrt ist, dann hast du ebenfalls keine verbindung
viel erfolg whoopy84

Meistens hilft es wenn du nur mal die Software runterschmeißt und neu installierst. Du musst keine weiteren Änderungen an der Config anderer Programme vornehmen.

Fehler 756 und 678 zeigt der Medionstick öfters an wenn man ihn regelmässig nutzt. Warum konnte mir, war mir vorher schon klar, nicht einmal ein Mitarbeiter des Service sagen.

Wie whoppy schon erwähnte ist am besten du kaufst dir auch eine Antenne dazu. Die Medionsticks sind sehr anfällig in Räumen. In meiner Wohnung im Erdgeschoss kann ich von Glück reden wenn ich mal eine GPRS Verbindung habe. In meiner Zweitwohnung ist der Empfang optimal, liegt vielleicht daran das es eine Dachwohnung in der 4 Etage ist mit vielen Fenstern.^^

Kurz um. Würde dir empfehlen umzusteigen wenn du diesen nicht nur mal so benutzt zum Mails abfragen. Mit dem Stick bekommst du im Normalfall sonst nie so eine Performance hin das du so ordentlich arbeiten kannst.

Habe auch gewechselt. :wink:

Zurück
Oben