Hmm,...
Bei welchem Provider bist du denn da?
Das du 3 bis 5 Minuten warten musst, liegt daran das die Verbindung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde. Mit dem Kabel ist allem Anschein nach alles OK. Allerdings scheint sich dein Modem "Aufzuhängen".
Also fass es mal an ob es eventuell besonders warm ist, oder lausch mal drann obs eventuell klickt oder irgendwas macht, was es sonst eben nicht tut.
Wenn sich dabei herausstellt, dass es wirklich etwas tut, was sonst nicht der Fall ist, ist wahrscheinlich das Modem kaputt.
Wenn alles Normal scheint, solltest du eine Mail an den Provider schreiben, und fragen ob der Fehler (dass das Modem "manchemal von selbst ausgeht") bekannt ist, und ob man dagegen was tun kann.
Du kannst auch mal einfach, ganz normal eine Verbindung aufbauen und dann den Stecker ziehen. Das Modem müsste sich da ganz genauso verhalten wie bei den Abstürzen.
Obwohl das ziemlich blöd klingt, ... bei mir hat es sich bewähr eine (billige) zeitschaltuhr vor die gesamte Telefonanlage zu hängen, die alles mitten in der Nacht mal für ne 1/4 Stunde ausschaltet. Seitdem das bei mir so ist gibts keine Probleme mehr, und das Problem mit der Zwangstrennung ist berechenbarer, denn die tritt immernur mitten in der Nacht auf.
mfg qiubic
P.s.: Versuch wenigstens ein par Punkte und Kommas zu setzen, meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste, aber es ist teilweise schon sehr schwer zu entziffern, wie deine "Sätze" gemeint sind.
Hier noch welche für dich, falls deine alle sein sollten, hab ich natürlich immernoch welche übring: ,....,.,.,,,,,.,.,.,.,,.,.,,,.,.,.,.,.,,,.,.,,,,.,.,.,.,.,.,.........,.,.,.,..,.,
