fehlermeldungen

beim booten sagt er mir bezüglich der file systems:
no final newline at the end of the etc/fstab

dahinter stand dann O.K., aber hört sich für mich irgendwie so an, als wäre da was nicht ganz recht.

wenn ich über die synaptik was installiere, dann kommt im terminal als anfangsmeldung

Error.Bad Device. Invalid or uninitialized input device 167.
Major Upcode:244
Minor upcode: 3
Resource id: oXo
Failed to open device.

was bedeutet das bzw. wie kann ich es beheben

danke!
prod?

Am Ende der fstab-Datei sollte immer eine leere Zeile sein. Das meint die Warnung "no final newline...". Hat aber im Normalfall keine negativen Auswirkungen auf dein System.

Die Fehlermeldung von synaptic kannst du auch getrost ignorieren. Die haben vermutlich ihre Ursache darin, daß irgendwelche Devices in der xorg.conf stehen, die in deinem System nicht existieren. Im Normalfall hat das aber keine Auswirkungen. Im übrigen wäre es schön, wenn du Fehlermeldungen in Zukunft per Copy&Paste postest, da es weder eine "Upcode" gibt, sondern nur einen Opcode und die Ressource-ID auch nicht oXo ist, sondern 0x0 (in Worten: Null iks Null).

Original von Prodigy
no final newline at the end of the etc/fstab
Mach doch einfach was die Fehlermeldung sagt und füge ein Enter am Ende der fstab ein.

Zu dem anderen kann ich nur sagen, daß Google darüber nicht viel ausspukt, ausser daß man die Fehlermeldung einfach ignorieren soll. Keine Ahnung ob das ein gute Idee ist.

Gruß odigo

Zurück
Oben