Feind im Netz - Soll ichs mir holen?

Ist das Buch gut?

• NEIN

Abstimmungen: 0 0,0%
  • JA

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie sich hier im Board schon einige Male gezeigt hat, haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Ansichten vom Hacken. Eine habe ich dir oben schon als Link gepostet, den du offenbar nichtmal gelesen hast.

Original von bitmuncher
Wie sich hier im Board schon einige Male gezeigt hat, haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Ansichten vom Hacken. Eine habe ich dir oben schon als Link gepostet, den du offenbar nichtmal gelesen hast.
Den hab ich schon gelesen, nur ich wollte halt wissen was eure Ansicht ist.

Was denkst du denn, warum das Board als Untertitel "Das deutsche Supportforum" heißt und warum in den Boardregeln Anfragen zum Cracken explizit verboten sind? Bestimmt nicht, weil wir unter Hackern Leute verstehen, die sinnlos in fremde Rechner eindringen, sich damit strafbar machen und das dann auch noch toll finden.

Hallo,
bevor man sich mit Programmieren und OS auseinander setzt, sollte man zuerst wissen, was Hacker sind und wofür sie sich intressieren, besonders wo die Abgrenzung zum Cracker liegt.

Und es gibt kein Buch, dass man lesen kann, um dann der leet-Cracker zu sein. Dieses erfordert viel Wissen und wenig Moral.

Möchtest du aber "Hacker" werden, geht dies recht schnell. Denn Hacken ist keine Fähigkeit sondern viel mehr eine Einstellung. Du hinterfragst wie technische Apperaturen funktionieren, warum ein System genau so reagiert und nicht anders, wie man ungewolltes Verhalten von Systemen entdeckt und verhindert und warum es überhaupt auftritt, oder ganz einfach: Wie funktioniert dein Computer, die Software die auf dem Läuft (Betriebssystem, Anwendungen etc.) oder wie die eingebetteten Systeme deiner Umgebung arbeiten?

Hier noch nen Link zum lesen:
Hacker Howto

Ganz wichtig ist, dass du diese beiden Artikel, und noch viele andere zu 'Was sind Hacker' liest, z.B. The Script Kiddies Are Not Alright

Und ohne viel Zeit zum Lesen&Probieren und eine gesunde Portion an Neugierde wirst du weder Hacker noch Cracker.

Warum muss man erstmal "wissen" was nen hacker ist bevor man sich mit Systemen und programmieren auseinandersetzt? Wo liegt da der Witz?

Und warum muss man die jungen Leute verbloeden indem man sie diesen laecherlichen text von Raymond lesen laesst? Sollen sie Angst kriegen? Wovor?

Nochmal, weils so schoen ist :)

Hacker hacken. Wenn du nicht hackst- bist du auch kein Hacker.
Hacker schreiben Programme und benutzen sie.
Hacker schreiben Exploits und benutzen sie.
...
...

Also, lern lieber programmieren als dich mit diesem dogma von Raymond und den anderen aus dem
Verein zu belasten ;)

Brain overflow!!! :D
Also nach Unmengen von gelesenen Schrften seien sie von Raymond oder von jemand anders, habe ich nun diesen Beschluss gefasst:

HACKER := -Wie funktionirt das Internet,Software,Hardware,... ?
-Wo sind Sicherheitslücken?
-Wie schließe ich diese?
-Wie mach ich Software besser/sicherer?

Das ist jetzt meine Definition von Hacker.Noch ien schönes Zitat:
Ich bin ein Hacker. Mit anderen Worten, ich habe Spaß daran, mit Computern herumzuspielen - daran, mit cleveren Computerprogrammen zu arbeiten, daran, sie zu begreifen, und daran, sie zu schreiben.

MfG FleaZ

Also Leute...

es ist schon interessant wie schnell die Anfrage ob es sich lohnt ein Buch zu kaufen, zu einer Grundsatzdiskussion über "Wie wird ein Hacker definiert und was muss der können" ausartet. Ging es hier nicht ursprünglich um ein Buch?

Der nächste Mod der hier vorbei kommt möge bitte diesen Thread schließen.

Er wollte aber auch ein besseres Buch zum Thema "Hacken" wissen und dazu ist es nunmal notwendig, daß er sich darüber im Klaren wird, wie er "hacken" für sich definiert.

Abgesehen davon entscheiden immernoch die Mods, wann ein Thread geschlossen wird und nicht die User.

Und auserdem Diskutieren wir darüber wie ich das, was in einem Buch stehen würde, mir selber beibringen kann, daraus Resultierte dann die Frage um die Definition von hacken.
Also hat alles in einer gewissen Weise mit dem Buch zu tun! :D

Zurück
Oben