Fenster schliesen

Hi,

ich hab ne Homepage, auf der ich ein Fenster via Java öffne, um zB Kommentare einzutragen und Nachrichten zu verschicken.
Das öffnen des Fensters und das Eintragen der POST's klapt soweit auch, nur möchte ich nun, dass sich das Fenster nach dem eintragen/absenden auch wieder von allein schliest.

Jedoch bekomm ich des nich hin, weil ich ja nach dem POST, ne History in dem Fenster hab und window.setTimeout("submit_window.close()", 5000); nichtmehr funktioniert, ohne abfrage. (Bei mir zumindest nich, ka? Oo)
Ich hab mir überlegt mit javascript:location.replace('index_input.php?section=usr_msg_send&msg=".$msg_to') die History von dem Fenster zu umgehen, aber dann gibt er mir den Post vom Formular nicht an die Seite, die das Formular in die SQL-Datenbank einträgt... (ich hab die location replace in die action, des Formulars eingetragen).
Kann/Muss ich da den Post dann mit JAVA übergeben? Oder hab ich nen Fehler drin oda sowas?

Thx für Tut, in dem derartiges erklärt is oder direkter Tip, zum Code.

1. oukey, den unterschied von java und js muss ich noch lernen, seh ich ein ^^'
2. genau die funktion funktioniert ja nicht, wie du oben beschrieben siehst =/ (window.setTimeout("submit_window.close()", 5000);)
und 3. da find ich nur informationen über "window.close()", was mir aber ja nich weiterhilft

Des is des Fenster, des is öffnen lasse und dessen Name ist so?

Edit:
Oukey, ich dacht "window" wär in den beispielen nur eben ein beispiel ><
Funktioniert jetz, danke für den denkanstos... 8o
thx

Zurück
Oben