Fensterwechsel bei Mozilla

Tach auch!

Seit kurzen hab ich ein kleines aber nervendes Problem:

Wenn ich im Mozilla ( im IE übrigens auch ) einen link "in einem neuen Fenster" öffne, dann wechselt er automatisch in dieses Fenster, wenn die Seite komplett geladen ist... total nervig.

Denn wenn ich bei Google schnell mal 6 Ergebnisse öffne, und dann zurück zum Googlefenster gehe, springt er immer auf die anderen seiten. Ich muß also warten bis alle 6 Seiten komplett geladen sind, ehe ich in Ruhe auf der Google-Seite weitersuchen kann.

Hoffentlich ist das verständlich rübergekommen... :rolleyes:

Ich komm mir vor wie der letzte Anfänger bei dem Spruch, aber "letztens ging das noch und ich hab nix gemacht!" lol

Hat jemand die Lösung

Danke!

Michdo23

Die Lösung ist Opera da kann man Seiten im Hintergrund öffnen.
Und du kannst diese funktion auch auf die mittlere Maustaste legen.

mfg

Das kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein oder shodan?

@michdo23: Ich wei leider nicht wodran es liegt, aber hast du vllt Spyware? Hatte sowas mal wegen Werbung im Hintergrund.

mfg $oul

:rolleyes: Da hat aber einer Lust sich hinter ein Problem zu klemmen!

Mein VW geht übrigens auch nicht mehr... ist zwar nur ein Reifen platt aber egal, ich schmeiß das Mistding einfach komplett in die Schrottpresse und kauf mir stattdessen einen neuen Audi....ist einfacher als erst den Wagenheber ausm Kofferaum zu holen X( *kopfschüttel* Nix für ungut, aber eigentlich kann man sich solche postings sparen, oder? :)

@ Shodan, nee Spyware ist das nicht. Was hätte das auch für einen Sinn, wenn die "Spyware" einfach immer in das neu geöffnet Fenster wechselt, egal was da für ein Inhalt auf der Seite ist...

Gruß,

MD

@michdo23: du sprichst mir aus der seele: vor zwei stunden wollte ich was vergleichbares schreiben, bloss hatte ich einen vergleich mit epilepsie und die behandlungsmethode durchschneiden-der-brücke im sinn :D mir ist dann leider die stromversorgung gestorben und ich hatte keine lust die kiste neu zu booten

zum problem: ich entsinne mich, mal tabmix plus installiert zu haben, da ich ein vergleichbares problem hatte

edit: mir is' wieder FAST eingefallen: es war IRGENDEINE einstellung unter about:config; sie war zu diesem zeitpunkt fett hervorgehoben...

Original von michdo23
Mein VW geht übrigens auch nicht mehr... ist zwar nur ein Reifen platt aber egal, ich schmeiß das Mistding einfach komplett in die Schrottpresse und kauf mir stattdessen einen neuen Audi....ist einfacher als erst den Wagenheber ausm Kofferaum zu holen X( *kopfschüttel* Nix für ungut, aber eigentlich kann man sich solche postings sparen, oder? :)

Original von michdo23
Wenn ich im Mozilla ( im IE übrigens auch ) einen link [...]

Nein, wenn du nämlich schon aus Verzweiflung zu den Internetexplorer greifst, empfehle ich dir auch Opera...

http://geek.ge.funpic.de/free.php?s...3k3B7ddownloadl1J3k3B7dlanguagefilesl1J3k3B7d

Original von brain21
Original von michdo23

Original von michdo23
Wenn ich im Mozilla ( im IE übrigens auch ) einen link [...]

Nein, wenn du nämlich schon aus Verzweiflung zu den Internetexplorer greifst, empfehle ich dir auch Opera...

1. Wie kommst du darauf das ich "verzweifelt" bin? Das bin ich eigentlich (noch) kein bischen.

2. Was, wenn ich gar nicht aus "Verzweiflung" zum IE bzw Mozilla greife? Muß man sich jetzt schon rechtfertigen, warum man diesen oder jenen Browser benützt? Das Kommentar zum IE sollte, wenn du genau gelesen hättest, nur unterstreichen, daß sich das Problem nicht nur auf einen Browser beschränkt.

3. Was hat das mit dem Problem zu tun? :rolleyes:. Du kennst die Ursache des Problems doch gar nicht. Wie kann man dann behaupten bei Opera würde das Problem nicht auftreten? Vielleicht liegt es gar nicht am Browser sondern am OS ?!? Weiß man's? Ich denke nicht.

4. Vier von 5 Leuten, die bis jetzt auf den thread geantwortet haben, habe NICHTS (!!) zum Thema gesagt. Als ausgewiesener Alternativvorschlag ("Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, ABER das hier wäre ein anderer Lösungsweg..." ö.Ä.) wäre das völlig OK gewesen.
Aber den Fragenden einfach auf ein subjektiv besseres Programm hinzuweisen und/oder danach noch ein "GENAU!" hinterherzubrüllen um den Problem aus dem Weg zu gehen ist nicht nur nicht hilfreich sonder auch nach einer Weile nervend. ( "IE und Mozilla sind KA**E ! Hol dir Opera!" ) Lies dir noch mal den Vergleich mit den Autos durch.

Soll ich jetzt etwa diesen ganzen Thread löschen um dann einen neuen aufzumachen mit dem deutlichen Zusatz: "Bitte nur Antworten die mit dem Problem oder dessen Lösung zu tun haben" ??

Ich sag es nochmal: Ich will und ich brauche keinen neuen Browser! Ich suche nach einer Lösung zu dem Problem welches ich in meinem ersten Posting beschrieben habe!
*keuch*

Ich glaube es ist sogar in den Forenregeln irgendwo festgehalten, daß man sich bemühen soll eine präzise Problembeschreibung abzugeben aber den selben Anspruch auch an eine Antwort zu haben...

So, genug gezehtert :P

Ich bin übrigens immer noch offen für Lösungsvorschläge oder Idden :)

Gruß
MD

kurzes UPDATE:

Das selbe Problem tritt auch beim "übermächtigen" Opera auf... 8o
Vielleicht sind ja jetzt einige der Herren von oben geneigt sich mit dem Problem zu befassen... Oder ist das Tip-Repertoire mit derm Verweis auf Opera erschöpft? :rolleyes:

Gruß

MD

OK ich geb mich geschlagen !

Gehen wir mal logisch an die Sache.
Da es Browserübergreifend ist, liegt die vermutung nahe das ein Prozess im
Hintergrund dafür verantwortlich sein könnte.
Eine liste aller, zu dem Zeitpunkt, laufender Prozesse wäre eventuell hilfreich.
Es könnte Spyware oder ein TR/klick Trojaner sein.

Ich denke das übliche Prozedere ala Antivirus und Antispyware hast du
gemacht, oder nicht?

mfg

passiert das bei allen seiten oder nur bei bestimmten?
wenns nur bei bestimmten ist, dann liegts vielleicht an nem javascript das die seite nach vorne holt.

es scheint ein Bug zu sein - und zwar ein sehr alter:
http://groups.google.com/group/nets...la+steal+focus+window&rnum=2#ab81bc7260ffead5
http://groups.google.com/groups/search?q=mozilla+steal+focus+window+ie+opera&qt_s=Search
(usw . - der einziga Ansatz wäre hier (registry-hack): http://groups.google.com/group/micr...focus+window+ie+opera&rnum=1#f16341cbc7d641cc

Ansonsten nutze ich tabbrowsing (bei meinem Kmeleon hat man sogar die Wahl zwichen "new window/tab in background" und eben "new)). Beim Mozilla muss man eventuell noch in "about:config" den "browser.tabs.loadInBackground" auf true stellen (es geht auch per Menü, hab aber im Moment keinen aktuellen Mozilla um es schnell nachschauen zu können ;) ). Dann wird man zumindest nicht mehr belästigt - und dank der accel.cfg in dem Mozillaprofil kann man auch eigene Tastaturkürzel dafür definieren (nicht immer durch menüs klicken ;) ).

Also, hab das grad noch mal überprüft.

Es tritt nicht bei allen seiten auf, nur bei manchen.

Wenn ich im Firefox in einem neuen Fenster öffne springt der Focus, aber wenn es ein neues Tab ist nicht...? Mann kann bei der neuen Version übrigens auch per default das neue Tab im Hintergrund öffnen lassen.

Beim IE und Opera hab ich es bloß mit neuem Fenster versucht.

Ich kann mir eben nur nicht erklären, warum es vor ner Woche oder so noch funktionierte...

MD

Zurück
Oben