Festpaltte wird nicht erkannt...

• Themenstarter Themenstarter JAyThaRevo
  • Beginndatum Beginndatum
J

JAyThaRevo

Guest
Hey JungS!

ich wieder mal^^^!

Ok mein problem is folgendes:
Mein Computer erkennt die Externe Festpaltte nicht...(Von Chilli Green 250GB)
was kann man da machen...

Asus A8 Delux (MB)
Ich hab XP...

... und das müsste es ja eigentlich erkennen...

MFg JAy

Is die Platte neu oder war sie schonmal in Betrieb?

Wenn sie neu ist, partitionier & formatier die Festplatte mal.
"Partition Magic 8" eignet sich ganz gut dafür, oder vielleicht kennt ja jmd noch ein Freeware-Tool, das sowas auch erledigt.

Und wenn du die Platte selbst in das Gehäuse eingebaut hast, schau mal nach ob die Jumper richtig stecken....

Im Übrigen is das nicht der erste Thread zu diesem Thema, also benutz auch mal die Boardsuche und probier die Tips mal durch, die in den gefundenen Threads stehen. ;)

Das Problem hatte ich bei meiner Externen Festplatte auch, geh einfach unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung" rein und such Dir Deine externe Festplatte, diese sollte hier angezeigt werden. Du kannst Sie nun Formatieren.

Original von BasicAvid
Das Problem hatte ich bei meiner Externen Festplatte auch, geh einfach unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung" rein und such Dir Deine externe Festplatte, diese sollte hier angezeigt werden. Du kannst Sie nun Formatieren.

hey...

sry hab das suchen total vergessen....

ja sie is neu...
aber war schon oft in Betrieb:
Es war so das der PC sie auch schon erkannt hatte, nur hatte ich die Festplatte angeschlossen während ich meine Festplatte partitioniert habe. Und seit dem wird sie nicht mehr angezeigt. Der Pc erkennt sie schon, also ich lann sie Trennen und im Hardware manger is sie auch drin...

und wenn ich sie formatiere dann müsste sie wieder laufen...

weil ich will keine voreiligen schlüsse ziehen weil doch wichtige sachen drauf sind die ich nur schwer wieder bekomme...

MFg JAy

edit:// ok hab euren Vorschlag zu Herzen genommen..
Und hab das was brauchbares gefunden...
Und zwar war es echt der Laufwerksbuchstabe..
hab den geändert und 1 sec. nacher komm auch schon das AUTOPLAY
sie hat hat jetzt X: :D

trotzdem danke
wart wieder mal mege hilfreich *THUMBSUP*

MFg JAy

Zurück
Oben