Festplatte angeblich fast voll???

Hi,

laut den Eigenschaften, wenn ich im Explorer drauf gehe, habe ich nur noch etwa 850 MB auf meiner Systempartition (5 GB) frei, wenn ich allerdings alle Dateien und Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sind dies nur 3,5 GB, es sollten also eigentlich noch 1,5 GB in etwa frei bleiben. Was kann das sein? Ich habe keine Auslagerungsdatei auf der Partition und auch die versteckten Dateien sind sichtbar, sollten also auch mitgezählt worden sein.
Kann mir jemand helfen?

Danke Gruß Frank.

Auch wenn du eingestellt hast das versteckte Dateien sichtbar sind, sind die Auslagerungsdateien nicht sichbar und diese werden vom System automatisch verwaltet, d.h auch wenn du keine eingestellt hast ist auf jeden Fall eine da. Pagefile.sys is glaube ich der Name...

edit: wenn du alle Dateien eingeblendet haben möchtest musst du noch einstellen "Systemdateien anzeigen"

Hm hab ich mal gemacht, die haben aber nicht so ein Volumen, das sie daran was ändern! Es sind immer noch 3,5 GB besetzt! Wasn das?

Gruß Frank.

Lass mal Scandisc drüber laufen, womöglich zeigt er dir dann das richtige Volumen an..
Weiters führe mal die Datenträgerdefragmentierung durch, und wenn du dir die Größe anzeigen lässt, schaust du dann auf "Größe" oder "Größe auf dem Datenträger"?

AM BESTEN BENUTZT IHR MAL DIE SUCHE DES FORUMS.

Dieses Thema wird hier nicht das erstemal besprochen, aber es kommen schon wieder die gleichen Fragen und Lösungen wie beim letzten mal !

Probiers mal so:
1. Rechtsklick auf die Partition.
2. Registerkarte Kontigent anklicken.

Schau mal hier ob du vielleicht die Kontigentverwaltung aktiviert hast.

Viel Glück!!!!!

MFG Stealther

Hallo,

wenn du den Papierkorb unvreändert gelassen hast dann nimmt der sich 10 % von jeder Partotion.

Wäre in deinem Fall ca. 500 MB + 850 = 1350 MB.
Etwas schwund ist immer. Versteckte Dateien etc.

Also ist alles im grünen Bereich bei dir.

Zurück
Oben