Festplatte C soll nach Neustart löschen

Hallo,
ich habe auf meinem PC 2 Festplatten, auf die jeder zugreifen kann. Dabei soll C: nicht mit Müll vollgepackt werden. Jetzt habe ich gehört dass man XP so einstellen kann, dass es zwar Änderungen zulässt, aber nach einem Neustart wieder auf 0 setzt. Ist das eine Änderung des Lese-/Screibrechts auf der Festplatte? Wie kann ich meine Festplatte auf diese Weise schützen?

MfG
Metaforce

ich persönlich kenn da jetzt nur die hardwarelösung names "wächterkarte".
ne lmöglichkeit seitens windows, wäre mir jedoch unbekannt.
mfg

Danke, ich habe bei Google gesucht, aber 75 - 80 EUR sind mir zu teuer, muss ich wohl ein bisschen administrative Praxis tätigen. WUndert mich nicht mehr, dass unsere Schule davon 35 Stück gekauft hat, aber kein Geld mehr für neue Stühle hat...

MfG
Metaforce

Hallo!

Es gibt da ein Programm/oder eine Funktion (keine Ahnung) mit Namen Mandatory ***** Lists, die dafür sorgen, dass Änderungen nach Neustart nicht mehr vorhanden sind.

Ich weiss dieser Beitrag ist nich sehr hilfreich, aber ich komme nicht auf den Namen, vielleicht hilft es ja doch.

mfg
tcr

programmiere dir ein kleines Programm, geht auch mit einer einfachen Batchdatei, inder du einfachs programmiierst das er c:\ löschen soll dauert zwar immer ein Mom aber es geht und das ist kostenlos

die einfachste möglichkeit wäre, dem user alle schreibrechte bis auf einen ordner zu nehmen, dann ne kleine batch-datei zu schreiben, welche (nachdem sie in den autostart eingetragen wurde) den inhalt des besagten ordners löscht!

Zurück
Oben