Festplatte formatiert Daten retten

moin,
Wie gesagt wurde auf dem PC die Festplatte formatiert und danach ein neues Windows Vista drübergezogen.
Es wurden jedoch auch wichtige Bilder gelöscht, welche ich mit PC Inspector wiederherstellen wollte.
Er fand auch sehr viele Cluster, und als ich sie abgespeichert habe, lies sich das Bild auch wieder öffnen.
Nun habe ich einen kompletten Suchlauf durchgeführt, das Ergebnis auf einen USB Stick gespeichert, aber nun lassen sich plötzlich keine Dateien mehr öffnen.
Weiss jemand wie man die und ob man die DAteien noch retten kann, zumindest ein paar.

tjaa, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit formatierten Festplatten gemacht...

das war zwar unter windows XP, sollte aber auch unter Windows Vista nicht besser sein...

Software-Datenretter sind meistens keine Lösung. Es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Daten von solchen Platten zu retten. Aber auch die können oft nichts tun...

Das Problem ist, wenn ich die Bilder hergestellt habe ( mit PCInspector) , zeigt es mir kurz in der Vorschau das gesamte Bild an, danach habe ich jedoch nur noch das halbe Bild, weil der rest von einem grauen Bereich abgedeckt wird.
Wie krieg ich diesen Streifen weg?

Der Teil konnte anscheinend nicht wiederhergestellt werden.
Die Vorschau wird wohl nicht aus dem echten Bild erzeugt, sondern extra gespeichert: ADS

Probier sonst einfach mal ein anderes Tool, ich habe auch gute Erfahrungen mit GetDataBack gemacht. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine formatierte Festplatte. Einen Versuch ist es vielleicht Wert, bevor du es ganz aufgibst.

ich gehe von aus du arbeitest NICHT mit dem vista? Also auf der selben Festplatte?!

Du hast eine Formatierte Platte, alles was du dann tust, machst (i-net etc) überschreibt den "angeblich" freien Speicherplatz.

Überschrieben ist überschrieben. (bzw. wirds dann noch viel, viel, viel schwerer die alten Daten widerherzustellen)

Kannst die Festplatte nicht ausbauen und an einen anderen PC hängen? Denn da kannst dann auch in Ruhe suchen, ansonsten zerstörst mit jedem Booten, mit jedem klick den du quasi machst immer mehr von den alten Daten.

Ansonsten hat t3rr0r.bYt3 vollkommen recht. Vorschaubilder sind Vorschaubilder (wenn alle System-Dateien bei Dir anzeigen lässt, siehst auch oft ne thumbs.db das sind se ^^)

mit den grauen Streifen wirst wohl leider leben müssen. Ein Super professionelles Freeware Tool zum wiederherstellen wird es wohl nicht geben :(

Ja ich weiss das dort immer etwas überschrieben wird, und darum hatte ich der Person dem das Teil gehört auch nicht mehr viele Hoffnungen gemacht, da er mit dem PC noch einige Wochen gearbeitet hat.

damit hat sich das Thema auch glaub grad von selbst geklärt *g
also "nach Wochen" .... -.-

Jetzt kannst ihm sagen hätte öfter Backups machen sollen :-) *g

Ein par Bilder konnte man ja noch herstellen, von den tausend sind zwar nur noch ca 50 da aber ist schlieslich auch was ^^
Was der mit der Kiste angestellt hatte weis ich eh nich Windows drübergebügelt, aber das alte war auch noch da....schon allein die Deinstallation von Programmen dauerte ne Stunde.
Naja der bekam jetz ne Runderneuerung und ist wieder fit ;)

Zurück
Oben