Festplatte gesperrt.... komm nich mehr drauf

huhu ich mal wieder riesen problem

1 admin ein user.... ich admin .. bruder is user...

er eingeschränkt ich vollzugriff... leider hab ichs hinbekommen unter der nicht einfachen dateifreigabe im sicherheitsregister es hinzukriegen das ich nich mehr auf meine 2te festplatte komme wo firmdaten drauf sind ..... das ist mal schlicht und einfach scheiße....

und jetzt komme ich nich mehr drauf weil er immer sagt ... "Kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".....

hab windows xp pro fat 32.....

gibts ne möglichkeit oder sind die firmdaten jetzt unerreichbar und ich kann sie platt machen..:(:(:(

grußßßß

edit :) hat sich selbst eingeränkt.. wusste garnich das das so einfach geht... sry für den spam.....ich verzweifel nur so schnell heheheheh

gruß an euch

Also irgendwie passt da was nicht zusammen. Du schreibst was von nicht einfacher Dateifreigabe (also erweiterte Dateifreigabe) und FAT32. Dies sollte jedoch nur unter NTFS möglich sein. Auf meiner einen FAT32 Partition wird der Karteireiter Sicherheit auch gar nicht angezeigt.

Wenn du also doch NTFS hast (möglicherweise nur bei dieser einen Partition?), dann lies dir das hier durch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421 und wenn da dein Account nicht ausreicht, weil du dir selber schon irgendwelche Rechte genommen hast, dann müsste es spätestens mit dem Administrator-Account gehen, der auch bei XP Home benötigt wird

wäre evtl. praktisch, wenn du die Lösung auch noch mit postest.... oder war die so trivial, dass sie dir schon peinlich ist?

und zu der Frage, ob die Daten noch zu retten sind (für den Fall, du hättest die Rechte nicht wiederbekommen): na klar - an einem System, wo du physisch Zugriff hast, BIST du Admin... (Knoppix-CD?!) ;-)

haha irgendwie is schon bischen peinlich ... aber eigentlich auch gut simple.. nur ich denk immer windows is nich so simple wie es scheint...

aber ja .. ich habe fast 32... und konnte einfach unter ordneroption den einfache dateifreigabe reiter abstellen:) somit war der register sicherheit auch schon da:) bei mir ja und ich bin sicher ich hab fat 32 :)

und dann hab ich einfach mal neugestartet und habs rausgefunden was es mit diesem besitzer überschreiben/ersetzen auf sich hat:) dann hab ich einfach mein admin acc als besitzer neu eingetragen udn gut ist:)

eigentlich simple und leicht.. nur erstmal draufkomm heheheh man lernt nieee ausss dachte nur ich frag lieber vorher um zu wissen ob ich die daten wieder kriegen würde :) wusste nich ob ich mit knoppix cd auf ner gesperrten platte zugriff hab :)

jetzt geht ja alles wieder;)

schön abend noch dankeeee

also FAT32 kennt eigentlich noch keinerlei Datei-Eigentümer oder Benutzer-Rechte... Datei-Attribute wie Schreibgeschützt oder System waren das einzige, was es an "Sicherheit" bei FAT32 gab.

Und einem Linux sind NTFS-Dateirechte genauso egal, wie einem Windows ext3-Dateirechte (wenn man entsprechende Treiber für Zugriff auf ext2/3 unter Windows installiert hat) - man hat einfach vollen Zugriff drauf...

hmmm :) ich könnt schwören ich hab fat 32 drauf :D is ja auch egal jetzt:) man lernt nie aus .. das merkt man hier immer hahaha - schön abend noch und danke

geht ja alles wiederrr :D

grußß

Zurück
Oben