Festplatte hängt

Servus,

Vor ca. einer Woche habe ich mir eine Wesern Digital 40 GB Festplatte gekauft.
Lief alles fehlerfrei doch seit gestern stürtzt mein Windows kurz nach dem Start regelmäßig ab.
Auch wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe werden die Symbole von anwendungen falsch dargestellt und wenn ich kurz etwas auf dem laufwerk mache stürtzt es auch meistens ab. Dieses Laufwerk ist nicht mein OS Laufwerk aber fast alle Anwendungen befinden sich darauf sodas auch wenn ich sie lade der PC hängenbleibt. Bei dem anderen Laufwerk besteht dieser Fehler nicht.

Scandisk findet keinen Fehler, bei einer Oberflächenanalyse wird ein defekter sektor gemeldet doch bis die analyse an dem punkt angelangt ist kann es stunden dauern.

Hat jemand schon einmal ein ähnlichen Fehler gehabt?? Wie gesagt das Laufwerk ist eine Woche alt.

Soll ich die Festplatte formatieren, könnte das was bringen?? Wäre aber aufgrund der Daatenmenge die Notlösung

Teste Deine Platte mal bitte mit den "Data Lifeguard Tools" von WesternDigital.

Du findest es >> hier << als DOS- (mit Benutzungs- und Erstellungsanleitung) und >> hier << als Windows-Version.

Wenn du bei einer 1 Woche alten Platte schon defekte Sektoren hast, formatiere sie und tausch die dann beim Verkäufer um. Defekte Sektoren sind hardwarefehler, die du mit Software nicht mehr wegbekommst. also Daten löschen und tauschen !

Yo werde das wohl mal machen..Ich hoffe das geht auch noch aber kassenzettel habe ich noch, ist nur mega ärgerlich das mein ganzes Zeug da drauf liegt.

Die Tools von Western Digital habe ich selbst, werde die nochmal austesten aber so wie ich die Sache sehe bringt das nix. Öfters kommt auch mal ein netter Bluescreen wo steht das auf das Laufwerk nicht geschriebn werden kann.

War die Festplatten heute umtauschen und hab sogar(bei Karstadt!) ne größere
mit 60 GB bekommen

Zurück
Oben