Hi
Es geht um eine 40GB 2,5" HDD. Mit Fat32 oder NTFS formatiert, in einem USB Rahmen, lässt sie sich wunderbar verwenden.
Bloß (jetzt als primary master IDE) bekomm ich die nich bootfähig.
Hab alles versucht: Windows diskpart, Linux fdisk, während der windows installation partitionieren... davor partitionieren...immer das gleiche:
Er installiert fröhlich vor sich hin, packts dann aber nicht von der Platte zu booten.
Grade hab ich WinXP aufgespielt. Also von CD gebootet, Reparaturkonsole...kann mich bei C:\WINDOWS Installation anmelden.
Nun das Verrückte:
Ich stehe in c:\windows
C:\windosw>cd ..
C:\>
C:\> cd windows
no such file or directory
C:\>dir
keine gültigen dateien gefunden
Was ist da los?
Gibts ein hardwarenäheres tool als FDISK um ne platte platt zu machen?
(Fixmbr und fixboot an der Win konsole bringen auch keine besserung, behaupten aber sie würden korrekt arbeiten)
Es geht um eine 40GB 2,5" HDD. Mit Fat32 oder NTFS formatiert, in einem USB Rahmen, lässt sie sich wunderbar verwenden.
Bloß (jetzt als primary master IDE) bekomm ich die nich bootfähig.
Hab alles versucht: Windows diskpart, Linux fdisk, während der windows installation partitionieren... davor partitionieren...immer das gleiche:
Er installiert fröhlich vor sich hin, packts dann aber nicht von der Platte zu booten.
Grade hab ich WinXP aufgespielt. Also von CD gebootet, Reparaturkonsole...kann mich bei C:\WINDOWS Installation anmelden.
Nun das Verrückte:
Ich stehe in c:\windows
C:\windosw>cd ..
C:\>
C:\> cd windows
no such file or directory
C:\>dir
keine gültigen dateien gefunden
Was ist da los?
Gibts ein hardwarenäheres tool als FDISK um ne platte platt zu machen?
(Fixmbr und fixboot an der Win konsole bringen auch keine besserung, behaupten aber sie würden korrekt arbeiten)