Festplatte macht dauernd "klick" Geräusche!

Moin,moin. Seit ein paar Wochen hört man von meiner Festplatte zwischendurch immer so ein komisches "Klicken".....
Nach einem Transport zu einer Lan-Session war dieses Geräusch für 2 Wochen verschwunden. Doch jetzt hat es wieder angefangen und strapaziert meine Nerven...! Wer kann mir da weiterhelfen?

Tja, da musst du wohl oder übel demnächst einem Headcrash ins Auge sehen. Mach eine Datensicherung und kauf dir ne neue ;)

.oO(Langsam fange ich an zu RAID Systemen zu tendieren :) )

glaube das lohnt sich nicht, da ich meine festplatte letztens formatiert habe und da jetzt kaum was drauf is, ausser 1-2 games und ein paar trojaner!
trotzdem danke für deinen beitrag.

Also meine Platte machte das oft als ich noch das K7S5A hatte...
Bei fast jedem Start vom PC machte das TEil "Tick, Tack, Tick, Tack" Wie ein autoblinker..aber das gute alte 120 GB teil geht jetzt immernoch .. und das K7S5A is jetzt schon knapp n Monat her...
und jetzt is sie auch ganz still...

--Ano

Wenn deine HDD auch auch so geklickt hat, ist dies kein gutes Zeichen.
Auch wenn sie z.Z wieder leise ist kann es zu jeder Zeit passieren, dass überhaupt nichts mehr funzt. Besonders bei Billig-HDD's (ohne eine Marke zu nennen) passiert es oft, dass sie mit dem Material des Plattenlesers sparen und dieser irgendwann bricht.

Zurück
Oben