Festplatte nicht mehr lesbar

Hi Leute,
habe zur bisherigen Platte (mit jede Menge Daten und dem OS XP) noch eine weitere Platte eingebaut. Alte Platte als Slave und neue als Master deviniert, auf
die neue neues XP. Die alte Platte wird zwar grundsätzlich noch erkannt, aber XP kann keine Daten lesen und will sie formatieren. In den Eigenschaften steht etwas von RAW Datei-System. Mit Isobuster läßt sich eine defekte CD wieder lesen. Gibts sowas auch für Festplatten; oder wie kann ich sonst wieder an die Daten kommen. Ausbau der neuen Platte und alte Konfiguration funktioniert auch nicht.
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
Grüzzi
 
Master

hi,

ich würde die neue festpladde ausbauen, die alte wieder als master jumpern. dann solltest du wieder darauf zugreifen können. die daten sichern und formatieren.

danach kannste die neue auch wieder formatieren und dann ganz von vorne, die neue als master die alte als slave.

mfg
 
Anderer PC

grüß dich,

vielleicht beim freund versuchen die pladde einbauen und booten?
sonst würde mir auch nichts einfallen, ausser format c.......

mfg
 
@indianscout:

wenn er versucht bei einem freund die platte einzubauen und zu booten, dann kann das booten nicht gehen, weil es eine geänderte hardware ist.

ich würde die blatte als master ranhängen und mir den bart pe builder besorgen ( einfach mal nach bart pe googeln) und mit diesem dann booten, dann die diagnose bzw. antivi software laufen lassen. du kannst auch verusch mal über knoppix zu booten, was ich aber nicht so gut finde.

oder du besorgst die ein festplatten diagnose tool vom hersteller und hängst di eplatte als slave ran und veruschst den fehler über das tool zu finden, das du auf deiner neuen masterplatte installiert hast.
 
Hi,hab zwischenzeitlich mit einem Prog die Daten ausgelesen und gesichert. Nur
bin- und mpeg-Datein erkennt er nicht. Wer kennt hierfür ein Prog
 
Nur 'mal so 'ne Frage zwischendurch: Du hast dich doch geerdet, bevor du die alte Platt aus- und wieder eingebaut hast, oder?

Master-X
 
also bei mir ist nochnie wirklich was kaputt gegangen und ich erde mich nie.....egal was ich einbaue.

Tja....glück ;)

Lord
 
Prob ist eigentlich nur, dass die mpeg-dateien nicht mehr gelesen werden. Alle entsprechenden Progs / Videoprogramme sagen nur: Format unbekannt.
 
hatte das problem auch mal, habe es aber mit knoppix lösen können.
(linux on cd)

damit konnte ich die daten sichern und auf eine fat32 formatierte partition schreiben.

es geht auch mit einer zweiten platte die fat32 formatiert ist, denn mit knoppix hast du keine schreibrechte unter ntfs.

allerdings soll es jetzt ne neue version geben wo das geht.
 
Zurück
Oben