Festplatte will nicht booten!

Guten Tach auch,

ich bin mal wieder zum 1.000.000 mal auf eure hilfe angewiesen. Ich habe 2 Rechner, und will nur die eine Festplatte in den anderen umbauen, aber egal welche kabel und welche stecker ich in die festplatte steck, bekomm ich 2 fehler meldung.

Zum Einen bekomme ich die Fehlermeldung FloppyDisk(s) Fail (40). Das Problem hab ich gelöst seit ich im Bios irgendwas disabled gemacht habe mit Seek Floppy. Dann wars weg und als ich dann versucht hab das problem mit der festplatte zu lösen, kam das 2 fenster nachem boot modus das mitn "verifing pool data", da bekomm ich ne fehlermeldung irgendwas mit bla bla, insert system disk and press enter... ich bin echt verzweifelt... in beiden rechnern is nur eine platte drin und ich will die eine nur in den anderen rechner um bauen und die alte raus nehmen....!

Moin Ryan,
das Problem, das du mit deiner Festplatte hast tritt auf, wenn auf der Festplatte von der du bootest kein Betriebssystem installiert ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du in dem Rechner jetzt zwei Festplatten, oder ? Falls auf der einen Platte ein Betriebssystem drauf is, einfach im BIOS 'BootSequence' oder so ändern, so dass von dieser Platte gebootet wird. Ansonsten musst du halt ein Betriebsystem auf der Platte instaliieren.
Mfg Ravanger

hast du die platte richtig eingebaut? also kabel, jumper ...

versuch mal so genau wie möglich zu beschreiben. z.b. die platte die vorher drin war wo es noch funktioniert hat, war ne sata oder ide platte. was ist die neue für eine. wie schließt du die an. beide an einen ide-kanal (falls das zutrifft) oder an unterschiedliche. wie sind die jumper an den platten gesetzt, wie die bootreihenfolge...

also jedes noch so kleine detail könnte helfen

hmm also viel is da nich zu sagen auf beiden platten is xp pro drauf. die eine is maxtor und die andere ne ibm platte...! das ding is halt die bootsequence is einfach nur auf C only... weil ich ja nur eine drin hab...! die jumper ... das is auch komisch ich hab zwar 3 hier liegen und keine platte is gejumpert, auf der platte is auch kein aufkleber der zeigt wie ich sie jumper. ich hab nur die eine platte hier in dem rechner drinne, aber im internet bin ich mit meinem notebook, was nur als aushilfe dient hier :D aber ich weiß nich worans liegt

hä? ich denke du willst die eine platte von dem einen rechner in den anderen machen. wieso sind das dann nicht 2? die bootsequenz ist im bios und da sollte nicht c only stehen sondern sowas wie hdd0 hdd1 cdrom fdd ... ach und was natürlich auch nicht gehen wird (würdest du dann aber erst später sehen) ist, das windows von dem einenrechner auf dem anderen zu verwenden. da gibts halt auch probleme

nein is alles ein bischen kompli...! ich will die eine platte aus dem alten rechner ausbauen und die andere vom anderen rein - versteht ihr? Weil auf den einen nur 5 gb oder so sind die will ich raus haben ,,, aber ich bin noch immer an der selben stelle...

disc boot failure .. pleasy insert system disc an press enter

hmmm, hab mal n link rausgesucht, wo denke ich brauchbare tips bei sind:

http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?t=1145

hier mal einige der tips:

sind die kabel richtig drin?
wird alles richtig erkannt im bios?
hängen platte und laufwerk am selben kabel? (möglicherweise problem mit den jumpern)

dann mal noch, wie ist die bootreihenfolge im bios? wenn nicht eh schon so eingestellt, dann mache cdrom als erstes und versuche mal von ner cd zu booten. da du windows eh neu installieren musst (höchstwahrscheinlich), kannst du es an dieser stelle eigentlich auch gleich machen, falls die platte dann richtig erkannt wird

und sag mal, was es genau für eine platte ist. also genaue typbezeichnung. zur not machst du die nochmal in den alten rechner, wo du die rausgeholt hast, und guckst mit everest nach (für den fall, dass es nicht im bios erkannt wird). dann kann man im internet nämlich auch die jumpereinstellung nachgucken.

OK ähm Ryan,
sind denn beide festplatten auf MASTER eingestellt?
Wenn ja dann ist es klar warum sich dein Rechner weigert.
Setze einfach mal den Jumper von einer der beiden Festplatten anders.
Kann es daran liegen?

ruinmaster, er hat doch extra nochmal, weil ich das auch erst dachte, erklärt, dass es zwar 2 festplatten und 2 pcs sind, aber er nur eine festplatte da einbauen will. also etwa so:

angenommen festplatte1 ist die mit mehr kapazität
vorher: pc1-festplatte1 und pc2-festplatte2
nachher pc1-nichts/oder festplatte2 und pc2-festplatte1

einzig mit dem cdrom (oder was auch immer genau verbaut ist) könnte es noch dieses problem geben, habe ich aber ja auch schon nachgefragt

hmmm, ich weiß echt nicht weiter... ich glaub ich lass das einfach so und bleib am notebook... ich hab alles probiert mit jumper mastern und laufwerken... nix funktioniert ich denke ich lass das einfach so und naja lass es in der ecke liegen 8) trotzdem vielen dank

hast du niemandem in deinem freundeskreis, der sich mit computern auskennt? vermutlich ist es nur ne kleinigkeit aber so das wirklich zu sehen ist das natürlich schwierig zu finden

Da hast du Recht, du kennst mich besser als ich selber :D. Nein - ich hab nen Freund, der ne IT -Systemkaufmann ausbildung erfolgreich hinter sich hat, den werd ich mal kontaktieren, trotzdem danke für eure bisherige Hilfe.

Zurück
Oben