Festplatte wird nicht erkannt!

Hi,
ich habe folgendes problem:
meine 200er seagate festplatte wird nicht MEHR erkannt ich hatte diese angeschlossen un musste windows neuinstallieren bis dahin kam ich jedoch nicht :D denn meine festplatte wurde auf einmal nicht mehr erkannt ich habe 2 ide anschlüsse am mainboard und die vom gewöhnlichen ide kabel mit jumpern habe ich es auch schon versucht... meine 80gig maxtor wird jedoch erkannt.... bittte helft mir brauche meine daten....
thx im voraus mfg Qk1ll3r

wird sie im bios nicht erkannt oder in windows? bist du dir sicher, dass du die kabel alle schön tief eingesteckt hast? wird sie auch nicht erkannt, wenn du sie auf einem kabel alleine anschließt? hast du schon einmal probiert sie in ein externes gehäuse zu stecken? macht die platte noch geräusche? macht sie aussergewöhnliche (knack)geräusche?

hi das habe ich schon probiert hab auch die kabel gecheckt aber an denen kanns eh nicht liegen weil meine andere platte einwandfrei läuft ja sie macht noch geräusche... sie wird im bios und in windows nicht erkannt....

naja, probiers trotzdem mal sie alleine anschließen, manchmal wirkt das verwunderlicherweise :-)

macht sie komische geräusche? stichwort head-crash..

normaler weise gibt sie ein rattern von sich aber irgendwie is das nicht mehr aber man hört das die irgendwas macht^^ die frage is nur was :D
naja aber ich habs eben probiert un das klappt auch nicht.... :(

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann machte sie früher beim Start kurz ein paar Knattergeräusche und war dann ruhig und nun hört man nur noch das Laufgeräusch? Dann initialisiert sie nicht mehr, was soviel bedeutet, dass Dine Elektronik auf der Platte abgeraucht ist. Das ist zum Teil behebbar, in dem man die Platine der Platte tauscht, muss man nur haben UND können, also im Regelfall heisst das leider: Good Bye... (wenn es so ist, wie ich jetzt vermutet hab).

Btw: Nimms nicht persönlich, aber ein wenig Punkte und Kommas setzen kann das Lesen Deiner Texte wesentlich leichter machen.

[EDIT] nur Fehler gelöscht, war zu früh für mich :-)

jo danke für eure hilfe... hab ja noch zum glück garantie drauf die daten bekomm ich schon wieder gibt ja nit umsonst das www *g* MFG tim

Zurück
Oben