Festplatte zu Slave machen

Hast du denn vor, eine ATA Festlatte zu betreiben?

einfach rauslässt und damit die Festplatte als 2. Platte = Slave nutzen kann ?

Das liegt auch daran, wieviele Geräte zu eingebaut hast. Prinzipiell ist es so, dass es darauf ankommt, wie eben der Jumper gesetzt ist. DAs siehst du auf einer "Beschreibung", die auf der drauf sein muss, eben gerade, wie sie "gejumpt" werden muss. Wenn die HDD ohne Jumper im "Slave" Modus läuft, dann ja. Es ist schon etwas länger her, dass ich ATA HDD`s genutzt habe.
 
Wie die Jumper gesetzt werden müssen steht normalerweise auf dem Aufkleber
der Platte. Manchmal auch direkt auf der Platine oder bei den Kontakten.
MA für Master
SL für Slave
CS für Cable Select
Sollte Beides nicht vorhanden sein sollte es beim Hersteller für das Modell ein
Dokument geben in dem auch auf die Jumpersettings eingegangen wird.
andernfalls den Support nerven. :D
Das kein Jumper Slave bedeutet hab ich noch nicht erlebt.

Gruss
 
Hast du denn vor, eine ATA Festlatte zu betreiben?
.............

.
.
Ich habe gerade den PC auf und da bietet es sich an weiteren Speicherplatz zuzufügen . Ob es geht weis ich leider nicht . Beim Zerlegen von Veteranen mache ich Bilder und da kommt es nicht auf Geschwindigkeit an , eben nur Funktion .
beste Grüße
 
bau die platte mal aus, mach ein paar bilder:

platinen seite, aufkleber seite, anschluss seite, und die seite gegenüber der anschlussseite falls dort ein aufkleber ist ...


es gibt platten die haben ihren "slave" mode dann, wenn kein jumper gesetzt ist ... gibt auch welche bei denen das "master" bedeutet ... gibt auch welche die ohne jumper gar nicht laufen ... bilder her, oder hersteller + modellnummer ;)
 
bau die platte mal aus, mach ein paar bilder:

platinen seite, aufkleber seite, anschluss seite, und die seite gegenüber der anschlussseite falls dort ein aufkleber ist ...


es gibt platten die haben ihren "slave" mode dann, wenn kein jumper gesetzt ist ... gibt auch welche bei denen das "master" bedeutet ... gibt auch welche die ohne jumper gar nicht laufen ... bilder her, oder hersteller + modellnummer ;)
.
jetzt bin ich ratlos was ich schreiben soll ?:confused: ich dachte der Link den ich in meiner Frage gestellt hatte ,würde wäre die Angabe die nötig ist . Mehr weis ich nicht.
bG
 
Es handelt sich um eine IDE-Platte, welche durchaus nur mit einem IDE-Kabel
angeschlossen werden kann. :rolleyes:

Gruss
 
Zurück
Oben