Festplatte

Irgendwas is mit meinem Pc passiert...
Ich war grad im Internet, dann ist der Pc einfach abgestürzt und jetzt kommt immer wenn ich den Pc starte:

Fehler beim lesen des Datenträgers
BItte starten sie mit ALT+STRG+ENTF neu.

Kann mir da einer helfen?
Ist die Festplatte schrott oder stimmt irgendwas anderes nicht?

Hört sich so an, als ob die Diskette, die in deim Floppy ist, nicht bootfähig wäre :-)

Deine Platte ist definitiv nicht schrottreif.
Du hast dir warscheinlich irgendein Virus eingefangen.
Kannst du deinen PC noch irgendwie hochfahren (evtl. abgesicherter Modus)?
Wenn ja, dann lass erst mal einen Virenscanner durchlaufen!
Wenn nein, dann hat vermutlich irgendetwas dein System beschädigt. Probiers dann mal mit dem abgesicherten Modus. Wenn das nichts hilft, dann wirst du dein System gegebenfalls neu draufmachen müssen.

Viel Glück!

MFG Stealther

Hmmm...

bootet er denn noch? Wenn nein, dann ist es kein Virus. Dann ist es eher (wie eben erwähnt) eine eingelegte Diskette. Hoffe ich zumindest. Sonst ist es doch die Festplatte....
oder nicht ?? ?(

ich hab grad ma bißchen gelesen es ist wie bei dem unteren thread (partition...)
Meine festplatte ist auch partizioniert, mir wäre es egal ob die daten verloren gehen aber ich das er wieder geht...

Ps: DEr PC fährt nicht hoch auch nicht im abgsicherten modus.
Wenn ich die WinXp Prof. cd einlege will es setup starten aber es geht nicht...
Gehts nicht irgendwie mit einem programm das ich downloaden kann und dann dort abspielen kann...

ja das Problem hatte ich auch mal, beim Booten Error,

ODER
eventuell ist dein Datenkabel zum Board defekt oder deine Festplatte hängt.
Am besten mal Vorsichtig am Datenkabel ein bissel wackeln und neu Booten.
Wen immer noch Error dann lege mal die CD ein und starte mit CD, falls CD Laufwerk liest ist alles in Ordnung dann liegt der Fehler in deinem Board.

Soillte aber deine Festplatte laute kratzende geräuche von sich geben dann ist diese defekt.

Viel Glück uzeknirb

Zuerst kommt von CD starten; Ja

CD möchte neu Installieren liest dein Laufwerk somit ein und Prüft es, wen soweit CD alles macht dann ist deine Festplatte i.o. und kannst wieder wen du gefragt wirst mit Esc oder mit F3 abrechen, musst halt aufpassen das diese auf C: bleibt

kratzende geräusche macht es nicht....
wenn ich die cd einlege kommt:
Setuo untersucht die hardware koniguration...
und schwarzes bildschirm nichts passiert.

also: auf c: kann ich nicht zugreifen da dies eine partition war und die beschädigt ist, aber auf cd und DIskette kann ich zugreifen...

Bei der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" kann es sein dass du einige Minuten warten musst. Trotzdem müsste im unteren Teil des Bildschirms stehen was er grad untersucht.

@uzeknirb

Irgendwie scheint das deine Lösung für alles zu sein:

"deine Mail ich schicke Dir S0kill damit kannst du deine Festplatte säubern und eu Installieren"

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als mit dem von dir (scheinbar favorisierten) Tool SOkill alles immer gleich platt zu machen...

hoffe du kannst es auf Diskette ziehen, also damit Booten wen A:/ kommt giebst du "S0kill" ein dann fragt er löschen ja dann musst halt den Rest mit CD machen

Gizmo22

nein ist nicht meine Art aber in diesen Fall da seine Partition versaut ist und vieleicht mehere Viren oder Trojaner die Festplatte versaut haben bleibt wohl keine andere möglichkeit, wen du eine weißt dann poste es hier bevor er alles platt macht.

Gruß uzeknirb

Gut wen er fertig ist dann neu Booten mit CD, aber ich denke das weißt du, auch kannst du mit XP Partitionen erstellen statt mit Power Matic 8.0 da dieses Programm ohnehin für XP nicht tauglich ist.

Bis dehne uzeknirb

PS. Falls du eine Festplatte hast von Maxtor dann kann ich dir auch Powermax schicken, dieses ebenfalls auf Diskette ziehen und damit Booten er prüft dann deine Festplatte nach möglichen Sektorenfehlern oder ähnlichen veränderten Werten.

Zurück
Oben