Hallo!
Ich möchte mir eine neue Festplatte anschaffen.
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3000+
MB: MSI K8T Neo2-FIR
RAM: 2x 512 Corsair TwinX FSB400 CL2,0
GRAKA: Geforce 4 MX 440
HDD: 80GB irgendeine Firma
Ich nutze Windows XP Professional *duck* und möchte auf der neuen Platte parallel Linux nutzen. Btw: wenn jmd nen Tipp hat was für ne Linux-distri. für nen Anfängerprogrammierer am geeignetsten ist, bitte PN :>
Die neue HDD soll 250GB haben, ~60-70? kosten und soweit ich weiß hat mein Mainboard nur SATA1 ( wenn es jmd besser weiß bitte posten :> )
Das ist ein PRoblem, denn auf der RÜckseite des Kartons meines MBs steht:
- 2 SATA Ports [...]
- SATA 1,5G with Extensions ( SATA-II Phase I )
- Raid [...]
Im Handbuch steht auch etwas über SATA und dann noch ein Stichpunkt
- erweitertes SATA 150MB/s ( SATA II Phase I )
Und das macht mich stutzig, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nun SATA II habe oder nicht.
Das Spektrum der Platten, die ich kaufen würde steht auf dieser Seite:
http://www.csv.de/artsearchresult.php?ARTIKELZAHL=10&KATEGORIE=022
,da ich schon seit 5 Jahren in diesen Laden kenne, die Menschen dort nett finde und das was mir empfohlen wird nicht immer das beste ist frage ich euch: Welcher Hersteller ist für mich der geeignetste ? bzw direkt welche HDD ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
eqw0uL
Ich möchte mir eine neue Festplatte anschaffen.
Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3000+
MB: MSI K8T Neo2-FIR
RAM: 2x 512 Corsair TwinX FSB400 CL2,0
GRAKA: Geforce 4 MX 440
HDD: 80GB irgendeine Firma
Ich nutze Windows XP Professional *duck* und möchte auf der neuen Platte parallel Linux nutzen. Btw: wenn jmd nen Tipp hat was für ne Linux-distri. für nen Anfängerprogrammierer am geeignetsten ist, bitte PN :>
Die neue HDD soll 250GB haben, ~60-70? kosten und soweit ich weiß hat mein Mainboard nur SATA1 ( wenn es jmd besser weiß bitte posten :> )
Das ist ein PRoblem, denn auf der RÜckseite des Kartons meines MBs steht:
- 2 SATA Ports [...]
- SATA 1,5G with Extensions ( SATA-II Phase I )
- Raid [...]
Im Handbuch steht auch etwas über SATA und dann noch ein Stichpunkt
- erweitertes SATA 150MB/s ( SATA II Phase I )
Und das macht mich stutzig, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nun SATA II habe oder nicht.
Das Spektrum der Platten, die ich kaufen würde steht auf dieser Seite:
http://www.csv.de/artsearchresult.php?ARTIKELZAHL=10&KATEGORIE=022
,da ich schon seit 5 Jahren in diesen Laden kenne, die Menschen dort nett finde und das was mir empfohlen wird nicht immer das beste ist frage ich euch: Welcher Hersteller ist für mich der geeignetste ? bzw direkt welche HDD ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
eqw0uL