Festplatte ???

Hi @ All

Ich will mir für meinen Rechner ne neue Platte gönnen ! Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir ne gute Platte empfehlen könntet : sie sollte nicht über 120 ? kosten ! sonst is alles in ordnung !

Danke für eure mühe !

:P

Moin!
IBM IC35L050AVV207
3,5 Zoll, 43300 kb/s, U-DMA/100, 7200 U/min, 2Mb Cache, 60 GB, 130 Euro (ja, o.k., war aber die einzige in dem Segment, gibt nur teurere)
2. Platz im Test von PCpro; gibts per Netz bestimmt auch 'n paar Euro billiger

Ok Thx

Danke das hier schon einer so scnell geantwortet hat !
aber trotzdem steh ic immernoch für sämmtliche vorschläge offen !
:rolleyes:

IBM/Hitachi IC35L080AVVA07 Deskstar 120GXP => 80 GB ; 105 Euro

Bei Ebay gibt's auch noch für ca. 130 Euro eine 120GB IBM/Hitachi-Platte.

Und lass dich von irgendwelchen Händlern bloss nicht zu Seagate überreden.

@ Enforce
aber trotzdem steh ich immernoch für sämmtliche vorschläge offen !
versuche es mal hiermit da kannst Du Dich dann selbst entscheiden und evtl. übers net bestellen.

Ne Maxtor mit 120 Gig gibt es schon für 128 ?.
Also sieh mal nach.
Ich selbst würde Maxtor,IBM oder Western Digital empfehlen.

cu

Ich verstehe auch nicht ganz was Damien jetzt gegen Seagate hat? Ich hab ne Seagate ST380021A, das Ding ist superleise und zumindest fuer damalige Verhaeltnisse auch recht schnell. Ich wuerde hingegen von IBM abraten, die bieten offensichtlich keine besonders gute Qualitaet (zumindest die QA-Abteilung laesst ja wohl so einiges durchgehen (siehe DTLA-Baureihe mit BJ um 2000)) zu einem im Vergleich zu anderen Herstellern vollkommen ueberhoehten Preis. Ausserdem wuerde ich von Western Digital abraten, diese Platten sind derzeit die groessten Krachmacher ohne dabei schneller als HDDs anderer Hersteller zu sein.
Momentan wuerde ich die Seagate ST 3120023A (120 GB, 7.2kRPM, 2 MB Cache) empfehlen, bei guenstigen Haendlern fuer um die 130 EUR zu erwerben. Wenn die zu teuer sein sollte die ST380023A (80 GB Kapazitaet, ansonsten baugleich) fuer ca. 100 EUR.

@Enforce
Huch, du hast mal keine Umfrage gestartet? Dir vielen wohl keine HDD-Hersteller ein oder was? Hör mal, wenn du wissen willst welche Hardwarekomponenten die besten sind, dann mach das in EINEM Posting und spam nicht das Board zu mit lauter einzel Postings, welche alle zum selben Themengebiet gehören.

Zurück
Oben