Festplatte

hm,
ich denke mal späterstens mit tools wie partition magic geht das.

ob das unter windows geht... denke schon, aber weiß nicht wie *schaem*.

Ja, mit Partition Magic gehts.
Es können manchmal jedoch etwas unerwartete LW-Buchstaben-Verschiebungen ergeben.
Ich arbeite lieber mit einer Systempartition namens "H" oder "E" als diesen Aufwand
zu betreiben...Ansichtssache.

mfg root

es giebt da noch eine eifacherere Möglichkeit, die Windows bietet:

geh in die Eingebeaufforderung und gieb

label ein

dann den Buchstaben!

Schon ist hast du eine neue Volumenbezeichnung! ;-)

mfg mav

hi root
Kannst du mir beschreiben wo man das findet. Ich habe PartitionMagic 8, aber in englisch, kenn mich nicht so richtig aus. ;)

@ chri$

sag mal, hast du meinen Beitrag eigendlich gelesen?
Wenn du was nicht verstanden hast, erklär ich es dir auch gerne noch etwas genauer!

Naja, ich will mich ja nicht aufdrängen!

@ mav
Mit label kann man nur die Bezeichnung ändern und nicht den Laufwerkbuchstaben...
die Eingabeaufforderung könnte ich mir ersparen, geht mit unbenennen auch. 8)

@chri$

Ich hab hier Version 7.0 . Rechtsklick auf das Laufwerk, im Kontext-Menü auf Advanced, dann auf Change Drive Letter.

mfg root!

Dann vergiss Partition Magic.
Start > ausführen > diskmgmt.msc
Rechtsklick auf ein Laufwerk > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern > Ändern

mfg root!

Halli Hallo
Hast du es schon mal mit einem Rechtsklik auf den Arbeitsplatz versucht und dann
unter Verwalten-Datenträgerverwaltung geschaut?

Das geht auch bei 2000!

Bei Windows 98 SE/ME änderst du den vom Betriebssystem automatisch zugewiesenen Laufwerksbuchstaben im Geräte- Manager, den du über ?Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System? und einen Doppelklick auf ?Geräte-Manager? erreichen. Markierest du das gewünschte Laufwerk unter ?Laufwerke?, und klickst du auf den Button ?Eigenschaften?. Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du den neuen Buchstaben im Abschnitt ?Reservierte Laufwerksbuchstaben? über das Dropdown- Feld ?Erster Buchstabe? auswählen.

Schau ma ob das geht! Ich kann es leider nicht nachprüfen, da ich XP PRO hab!

mfg mav

Zurück
Oben