Festplatten überprüfung

Ihr kennt das sicherlich, wenn Windows wärend irgendeiner arbeit unsanft (stromausfall) heruntergefahren wird will es danach die festplatte auf der gearbeitet wurde nach fehlern scannen, soweit ganz ok von xp!
Jetzt habe ich neulich bei meinem pc die datenträgerbereinigung gestartet und während er daten auf meiner d festplatte komprimierte viel der strom aus! Wie erwartet wollte xp die festplatte überprüfen, wenn auch nervig lies ich ihn machen. ABER irgendwie hat es wohl mehr gestört, weil er will das jetzt bei jedem start machen, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen könnte? Ich habe nicht die geringste ahnung wo ich ansetzen sollte/könnte! Wäre über jede hilfe dankbar

christian

Ich hatte das Problem auch mal und habe es behoben, indem ich Scan Disk nach dem Windowsstart ausführte (bei dem Optinsfeld habe ich bei beiden Häckchen reingemacht) und als ich ihn dan anschließend neu startete, bootete er wieder ganz normal.

Danke für den Tip werde es gleich mal ausprobieren! Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat!

edit: danke, hat funktioniert!

christian

Zurück
Oben