Festplatten Problem!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner zweiten Festplatte. Ich habe mein System W2K neu gemacht, hatte die zweite Platte immer als slave mitlaufen und sie wurde auch erkannt! Nun war die Platte zwei Tage nicht am Rechner angeschlossen, heute mache ich die Platte wieder dran und beim booten von W2K kommt schon die Fehlermeldung "$BitMap ist beschädigt". Kann mir jemand weiter helfen was nun los ist mit der Festplatte??
Auf der Platte sind nur gesicherte Daten drauf, bzw. nur ist gut, die brauche ich dringenst!

Besten Dank im voraus!

cu dommelsch
 
Festplatte mit Herstellertool oder Hitachi DFT Testen.

Dann sehen wir weiter.

mfg
 
@ shodan

Seltsamerweise ist der beschriebene Fehler verschwunden, die Platte wird jetzt wieder erkannt als Seagate! Jedoch bekomme ich sie jetzt nicht eingefügt, ich meine über die Datenträgerverwaltung kann ich ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, denn im Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen und ich kann so nicht darauf zugreifen! Was mache ich nun???
 
Könnte ein Problem mit dem Kabel sein.
Testweise mal auswechseln.
Hast du die Platte alleine an einem IDE Kanal ?
Wenn ja Jumper sie auf Master.
Wenn nicht Jumper sie auf Slave und die andere Platte als Master.
Verwende nicht Cable Select das ist Schrott.

Ansonsten echt mal mit Seatools testen.
Einen Bootdisk Creator giebts bei www.seagate.com .

Wir die Platte im Bios richtig erkannt ?

mfg
 
Im Bios wird die Platte richtig erkannt, auch beim booten und bei der Datenträgerverwaltung sieht es so aus, als ob eine komplett neue Platte drin wäre, ohne Partition! Die Platte habe ich übrigens getestet mit Seatools 100% ok.?!?!?
 
Ok Platte heil und vom Bios erkannt.
Soweit so gut.
Du sieht keine Dateisystem Strukturen mehr auf der Platte.
Du kannst mit Testdisk rangehen und versuchen die
Dateisystem Strukturen wiederhezustellen.

Ansonsten könnte dir der PC Inspektor File Recovery helfen.

mfg
 
Hast du die Platte vielleicht als "dynamischen Datenträger" erstellt?

Dann musst du den glaube ich vorher aktivieren oder so (unter Laufwerksverwaltung).
 
Zurück
Oben