Hi an alle, ich möchte demnächst meine gesamte Festplatte verschlüsseln und weiß allerdings nicht welches tool ich nehmen soll. Zwischen folgenden Programmen bin ich am überlegen:
1. Safeguard Easy 4.11
2. Drivecrypt Plus Pack 3.0
3. PGP Whole Disk (bei PGP Desktop 9.0 dabei)
Wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen zu dem Proggis posten könntet.
Hier mal ein paar Nachteile zu den Proggis:
1: Wenn man die HD erst einmal mit Safeguard Easy verschlüsselt hat, dann kann man im nachhinein keine weiteren Partitionen mehr hinzufügen.
2: Drivecrypt Plus Pack verschlüsselt die Festplatte nur partitionsweise, was ich auch sehr von Nachteil finde.
3: Zu PGP Whole Disk kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe, wäre also sehr dankbar, wenn ihr auch dazu noch ein paar Nachteile posten könntet. Mit der Entscheidung, welches Programm ich jetzt nehmen soll bin ich wirklich ein bißchen überfragt, wäre euch also sehr dankbar, für eure Meinungen, Vor-und Nachteile der Proggis usw.
MfG,
Crypter
1. Safeguard Easy 4.11
2. Drivecrypt Plus Pack 3.0
3. PGP Whole Disk (bei PGP Desktop 9.0 dabei)
Wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen zu dem Proggis posten könntet.
Hier mal ein paar Nachteile zu den Proggis:
1: Wenn man die HD erst einmal mit Safeguard Easy verschlüsselt hat, dann kann man im nachhinein keine weiteren Partitionen mehr hinzufügen.
2: Drivecrypt Plus Pack verschlüsselt die Festplatte nur partitionsweise, was ich auch sehr von Nachteil finde.
3: Zu PGP Whole Disk kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe, wäre also sehr dankbar, wenn ihr auch dazu noch ein paar Nachteile posten könntet. Mit der Entscheidung, welches Programm ich jetzt nehmen soll bin ich wirklich ein bißchen überfragt, wäre euch also sehr dankbar, für eure Meinungen, Vor-und Nachteile der Proggis usw.
MfG,
Crypter