fglrx nur als User?

Guden tach, ich hab schon wieder ein Linux problem...
Ich habe es tatsächlich (mit anleitung...) geschafft diesen verdammten fglrx treiber unter SuSE 9.3 x86_64 zum laufen zu bringen.
Also habe ich mir Cedega ge.. ähhh... kauft... und es installiert, würde soweit auch funktionieren, aber wenn ich ein Setup ausführe, meckert es dass ich gefälligst admin sein soll. Gesagt, getan, su eingetippt, pw rein, und dann in die kommandozeile

cedega /media/dvd/setup.exe

diese eingabe lässt mein DVD laufwerk kurz aufbrummeln und quittiert das ganze gleich mit einem

Could not load graphics driver 'fglrx'

lustig ist, mache ich das ganze ohne su, also als User, startet das setup, nur dass der Installshield wizard dann eben als Admin ausgeführt werden will...
Muss man den Admin noch irgendwo einstellen dass er auch zugriff auf den Treiber hat (klingt aber irgendwie unwahrscheinlich...)
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
hmm... er hat es mit einem
fglrx 263040 7
quittiert... daraus schlau werden stellt sich für mich als problem dar... :)

/edit
Aber das fglrx modul wird ja geladen, als User habe ich 3D Beschleunigung und alles läuft, als root dagegen habe ich keine 3D beschleunigung.
Also hat der allmächtige root kein Zugriff darauf? Das wär echt ma ein wenig komisch...

/edit 2
Hab das Problem gelöst, aber jetzt ist etwas noch krankeres passiert... wenn ich ein Setup als root mit cedega starte, sagt mir der Installer dass ich gefälligst als Admin angemeldet sein soll... ICH BIN ALS ADMIN ANGEMELDET!
Langsam erinnert mich Linux an Windoof...
 
Cedega = wine (Windows-Emulator) + DirectX-Emulator.
-> Das Spiel ist ein Windows-Spiel. Sonst bräuchte er ja keinen Emulator. :P

@ChRiZ: Versuch doch mal das Setup zu umgehen, indem du das Spiel erst auf einem Windows-System installierst, dann den Installationsordner auf die Linux-Partition rüberkopierst und anschließend die Spiel-.exe mit cedega startest.

@bm2000: Oh, natürlich. Wine ist natürlich eine Open Source-Implementation der Windows-API, was aber auch wieder aufs gleiche rauskommt. :P

Gruß
 
sollte es ein linuxspiel sein,könnte vielleicht eine bibliothek fehlen wie rpm,tar oder g.
in welchen format liegt das spiel?

wenn es aber ein windowsspiel ist dann benötigst du das tool cedega,kostet aber.

und mal so am rande, die meisten spiele sind leider nicht linux kompatibel.
 
Ich habe cedega... 4.4.1 um genau zu sein... Das Spiel ist Battlefield 2, es wird in der GamesDB aufgeführt... gibt es irgendwas was ich ändern muss um z.B. ein Windows administratorkonto zu faken?
 
Zurück
Oben