Fiese Steam Probleme

Hi Leute,

Ich hab folgende Probleme mit all meinen Steam spielen:

1. Ich kriege keine Serverliste mehr rein ("Konnte keine Verbindung mit dem Masterserver aufbauen")
Ausser ich lösche die Dateien /config/mastersrver.vsf und /config/serverbrowser.vsf. Dann klappt es einmal bis ich
Seam neustarte.

2. Wenn ich mich auf einen Server einlogge, oder besser versuche einzuloggen, Krieg ich die Fehlermeldung "Steam
Validation Rejected" und kann mich nicht Connecten

Ich hab bereits einen Bugreport an Steam geschrieben und dabei fiel mir interressanterweise auf, das unten beim Usernamen irgentwas von nciht erkannt stand (Ich weiss es nicht mehr genau)
Bevor hier Fragen auftauchen mein VAC-Status ist "in good standings" also Ok warscheinlich.

Ein letztes ncoh ich kann jedoch trotz der Probleme auf Servern aus dem "Cracked Server Network Spielen", das ist jedoch nciht das wahre!

Mfg

Detrexer

Lösch mal deine Client.blob (oder so ähnlich) im Steamverzeichnis. Damit lädt Steam wichtige Daten neu und du musst dich auch neu einloggen. Gibt in den letzten Tagen wieder Probleme mit dem gesamten Steamnetzwerk. Wenn diese Datei gelöscht wurde, dann connectest du sozusagen komplett neu und lädst nochmal alle Informationen.

PS: Gleiches auch machen, wenn beim Starten von Steam der Fehler kommt, dass er nicht zum Steamnetzwerk connecten kann.

Ich will ja jetzt nicht wieder anfangen, aber dann würde ich einfach mal sagen, es liegt am Steam...

Wie oft hast du dich denn schon versucht ein- und auszuloggen? Oder kommt der Fehler von (2.) immer, bevor du etwas machen kannst?

Original von lookshe
Ich will ja jetzt nicht wieder anfangen, aber dann würde ich einfach mal sagen, es liegt am Steam...

tust du aber ;)

Lösung: leg dir ne .bat Datei an, die die 2 besagten Dateien löscht und dann Steam ausführt.

Datei steam_fix.bat:
Code:
del "[Dein Pfad zur mastersrver.vsf]"
del "[Dein Pfad zur serverbrowser.vsf]"

"Dein Pfad zur Steam.exe"

cu Lük

Damit ist dann sein zweites Problem aber noch nicht gelöst und ich glaube das dies das größere ist, denn so kann er sich auf keinen Server verbinden und auch nicht spielen.

Noch ne andere Frage: Um welches Spiel / welche Spiele handelt es sich denn?

@Lookshee
Das mit dem neuanmelden löschen und neuinstallieren etc. hab ich schon ca 15 mal Hinter mir

@ Lük das mit der bat datei ist ne ziemlich gammelige Lösung^^

So nun eien ganz genaue beschrebbung de[ zweiten Problems
Es tritt bei all meinen Games auf, das wären

HL?DM
HL DM Classic
CS:S
CS 1.6
DOD 1.6
DOD:S
Team Fortress und eigentlich allen andren Steamgames auch

Nun wenn ich die configs gelöscht hab um überhaupt Server zu finden, Connecte ich mich, ich sehe 2 sekunden den Ladebildschirm, dann Kommt die meldung "Steam Validation Rejected".
Vllt. auch interessant ist das ich beim Bugreport unten Links beim Steam Usernamen sehe "SteamUserNameNotSet" (oder ähnlich).
Was soll ich denn jetzt machen?
mfg
detrexer!

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie es aussah, wenn man gebannt wurde, aber ich glaube man konnte sich ncihtmal mehr einloggen.

Ich kenne dieses Problem wie gesagt, wenn Fehler im Steamnetzwerk sind und er nicht überprüfen kann, ob dein Account gültig ist. Dies ist ja auf gecrackten Servern ausgeschalten. Aber mit einer originalen Version auf nem gecrackten Server spielen war noch nie so toll, weil das meist laggt wie Hölle. Aber egal. Zu deinem Problem weiter. Deinstalliere Steam nochmal und schmeisse wirklich alles was damit zu tun hat runter (ausser deine configs). Dann durchsuche die Registry nach irgendwelchen Einträgen von Steam und lösche die auch alle. Vllt ist dort irgendwo ein Wert falsch gesetzt und deshalb bekommst du erst beim connecten zu einem Server den Fehler, dass du nicht korrekt authentifiziert wurdest. Mehr wüsste ich leider auch erstmal nicht...

Also wäre mein Account gebannt, könnte ich mich ja nicht einloggen und alles was ich an gecrackten Steamzeug gemacht hab war von einem Aderen Account und nicht mit dieser SteamInstallation.

VAC gebant bin ich auch nicht.

Nachdem was du gesagt hast könnte das durchaus sein, da ich inzwischen 3 autonome SteamInstallationen am Laufen habe. ich werds gleich mal versuchen und hier posten obs geklaptt hat, danke für den Support

MfG Detrexer

Update:

So hab ich jetzt gemacht, geht immer noch nicht ich werd gleih mal versuchen es mit Cedega zu spielen und dann mein Win neuinstallieren, wenn das alles nciht geht ka dann geh ich heulen oder so

Zurück
Oben