Files vom Mac auf MP3 Player

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
Hi Leute!
Ich hab absolut KEINE Ahnung von Macs, also meine (Noob-)Frage:
Wie kriegt man am besten von nem Mac seine MP3s auf seinen MP3 Player?
Reicht das auch, wenn man den einfach ansteckt und ihn im Arbeitslatz anwählt?
Oder wie verfahrt ihr? Gibt es spezielle Programme?
Vielen Dank schon mal!
Gruß, Neo McNasty

Ich denke jetz mal du meinst mit Mac OS X.
Bei einem iPod bekommst du das per iTunes erledigen. Andere Player bringen oft ein eigenes Programm mit. Lies am besten einfach die Anleitung, die mit dem MP3 Player gekommen ist - da sollte eine schöne step-by-step Anleitung drin sein!

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass es nicht um mich geht, sondern um meine Klassenkameradin.
Soweit ich weis hat sie Mac OS 8 und irgend so einen no-name mp3-stick mit player.
Und jetzt möchte sie ihre mp3s auf den stick kopieren und weis nicht wie das geht.
Da ich, wie gesagt, selber keine Ahnung habe... hab ich hier gepostet.
Wenn sich jemand für eine step-by-step Anleitung opfern würde währe das sehr nett!
Gruß, Neo McNasty

Mac OS8 mit No-name-Stick? Nun, sie sollte zuerst einmal auf der ?Hersteller?seite nach einem geeigneten Treiber suchen. Mit viel Glück wird das Gerät dann als Laufwerk gemountet.

Besser wäre allerdings, sie steigt mal auf MacOSX um. In jeder Hinsicht besser.

Wenn sie auf Mac OS X umsteigt, ist es eventuell sinnvoll, gleich einen neuen Computer zu kaufen. Möglicherweise läuft OS X gar nicht mehr auf ihrem Computer, oder nur sehr langsam.

Mac OS X erkennt viele Mp3 Player als Massenspeichermedium. Zumindest hab ich die erfahrung gemacht. Dann wird der Player als Laufwerk gemountet und sollte dann kein Problem darstellen. Vorher sollte man allerdings prüfen, ob der Player schreibgeschützt ist ;)

Zurück
Oben