Filesharing

Der beste Schutz wurde schon erwähnt. Einfach jemanden laden lassen...

Hmm... das sicherste zum downloaden ist meiner Meinung nach das Usenet... (mal abgesehen davon, wenn ein anderer lädt).
Aber da kostet ein Zugang Geld... :rolleyes:

Und ansonsten wird die Verbindung meist zu langsam (z.B. mit einem Proxy)...
oder man geht das Risiko ein und läd von Warez-Seiten oder sucht andere Wege an die neuesten Dateien zu kommen... aber da müsst ihr euch schon selber schlaumachen. ;)

Es kann doch nicht sein dass man nur über usenext im Usenet zum laden kommt.
Es wird doch wohl auch andere Clients geben.. das usnet ist ja ein vielfaches älter als usenext.

Oder ist usenext eher als eine Art indexer zu verstehen, ohne welchen man die Datein garnicht findet? :S

Also, UseNext ist absolut nicht zu empfehlen ! ! !

1. wird da schon seit längerem vermutet, dass der Betreiber Daten loggt
2. ist der Betreiber schon Polizeibekannt
3. ist es reine Abzocke

Das gleiche gilt für Firstload!

Eine Liste mit guten Binary-Anbietern hab ich ja schon zusammengestellt... ;)

Hi, ich habe auch mal eine Frage dazu:

Filsharingprogramme sind wie gesagt nicht illegal. Nur das laden kopierter MP3s.

Was wäre denn, wenn ich eine Datei lade, die z.B. von einer Band ist (Privatband), die ihre Musik über das Internet verbreitet. Nun ist diese Datei aber umbenannt und es ist nun die MP3 anstatt von dieser Band z.B. von Nelly Furtado. Ich habe diese Datei ja unwissend runtergeladen und wollte aber eine andere Datei (das könnte man natürlich ausnutzen) haben. Wie ist das geregelt?

Original von DolphVS
Mein Kollege wurde auch gerade erwischt, er hat jetzt mehrere Anklagen am Halz. Ich würde aufpassen und die Finger aus dem Spiel lassen. An alles was du über Filesharing, eDonkey-Netwerk, ... kommt man auch anders dran.
Aber dies ist eine andere geschichte ...

Ja, ich hab bei mehreren Kollegen auch schon Briefe von der Staatsanwaltschaft gesehn. Da stand drin, was wann wo gesaugt wurde. Seid dem lass ich da komplett die Finger von.

Zurück
Oben