Film-DVD(s) brennen

Hallo Forum,

Ich weis zwar nicht so ganz, ob es hier passt, hoffe aber schon.
Ich versuche, eine Serie im AVI-Format auf DVDs zu kriegen und diese zu archivieren. Den Nero-Teil kann ich jetzt ganz gut. Aber folgendes Prblem tut sich auf:
Ich möchte die DVDs aus platzspargründen mit Dual-Layer (DVD-9) brennen. Diese DVDs sind nun schon nicht gerade günstig. Noch dazu will ich sie bedrucken können und am liebsten hätte ich sie gerne gedruckt.
Also im Prinzip soll die DVD hinterher so aussehen, wie eine, die man im Laden kauft, nur dass dort das drauf ist, was ich gerne haben möchte.
Hat jemand eine Idee, wie man das möglichst kostengünstig hinbekommt?
Ich brauche nämlich insgesamt 33 DVDs...

Danke für jede Antwort,

Xantoo

Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst...
Dual layer dvd's suchst du am besten bei Geizhals.de oder so, was aber eigentlich unsinn ist..Eine normale 4.7GB dvd kostet so 80cent, wenn nicht weniger, DL kostet 3-4 Euro.... Ist doch viel zu ueberteuert. Dann hast du zwar die doppelte Anzahl DVD's aber bist auf jeden Fall kostenguenstiger dran.

Mit dem Bedrucken kenn ich mich nicht aus..
Bei meinen DVD's ist der Inhalt besser als das Aussehen ;).
Da wird mit NERO nur gebrannt :D.

Ja, das kenn ich. Aber mir kommt es in diesem Fall wirklich auf das Aussehen an. Inwzischen habe ich mir, genau wie du es sagtest, überlegt, dass ich besser die doppelte Anzahl DVD-Rs OHNE dual-Layer benutze, eben weil es auf jeden Fall günstiger ist. Aber ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die DVDs nicht drucken lasse, denn schließlich sind auch entsprechende Drucker nicht allzu günstig. Oder?
Naja, vielleicht findet sich ya (hier?) einer, der ein bisschen mehr Ahnung von der Materie hat...?
Achja. DVD-Hüllen brauche ich auch noch. Dort sollten idealerweise mindestens 2 DVDs reinpassen, da sonst der Platz in meinem Regal langsam eng wird.
Danke jedenfalls!

Die Frage passt zwar nicht zu der frage von Xantoo ,aber sie passt zum Thema
DVDs brennen und ich wollte für eine kleine Frage kein extra Thema öffnen ..

---------
Mein Problem ist nähmlich das ich eine Dvd Roling (DVD+RW) (Welche ich gestern gekauft habe) nicht brennen konnte , da
jedesmal gesagt wurde es wäre keine Cd im Laufwerk.
Dann hab ich eine Rolling mal einem Freund gegeben und bei dem hat's geklappt.

Auf meinem Laufwerk steht "Lightscribe DVD +/- Writer / CD-Writer ( Es dürfte also eigentlich keine Probleme geben )

Woran kann das liegen ?

Steveboy hat gesagt.:
Lightscribe DVD +/- Writer / CD-Writer ( Es dürfte also eigentlich keine Probleme geben )

Da steht doch nirgendwo Rewritable bei... Also kann es sehr wohl heissen das es Probleme gibt..
Gib mal den Namen (Marke+Seriennummer) deines Brenners.
Ich werde dann mal googlen, koenntest du natuerlich auch machen...

@ Xantoo

2 Möglichkeiten:
  • CD Printer (einfach mal nach "cd bedrucken" suchen)
  • CD bekleben (es gibt vorgefertigte Etiketten die du dann einfach mit dem Farbrucker bedrucken kannst; einfach nach "cd etiketten" googeln!)

"TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L "

ich hab mal gegooglet ..
Guck mal hier LINK

ungefähr in der mitte ist er ( CD/DVDW TS-H652L) und da steht es geht auch RW

----

Ich weiß nicht warum es nicht geht!! UND WARUM KLAPPT DAS DENN BEI EINEM FREUND ?

Würde gern mal wissen was ein Pc-Pro ( :-D ) dazu sagen würde , da ich da keine logic sehe ...

Zurück
Oben