Film mit explodierender Staumauer

boppy

New member
#1
Für eine Sensibilisierungsveranstaltung bei einem Betreiber von Stauseen suche ich zwecks Vorführung einen Film, in dem eine Staumauer zum Einsturz gebracht wird (vorzugsweise per Sprengstoff). Es soll halt möglichst zu sehen sein, wie die Mauer wegfliegt und die Wassermassen durch die Gegend strömen.

Ich selbst kenne leider keinen Film mit solch Inhalt, würde mich aber freuen, wenn von euch jemand einen Tipp hätte
 
#2
Spontan fällt mir da nur "O brother where are thou" ein. Ich glaube mich zu erinnern dass da was mit einer Staumauer war.
Ansonsten wurde in China 2006 ein Staudamm gesprengt, evtl findest du dazu ein Video.
 

tanj

New member
#9
Die Briten haben im 2. Weltkrieg deutsche Staumauern sprengen lassen. Da das Risiko und der Aufwand im Vergleich zum nutzen zu gering war, wurde das nach einem Angriff wieder abgebrochen. <<<KLICK MICH>>> Vielleicht gibt es dazu ja auch irgendwo Filmaufnahmen/Bilder.
 
Oben