Filme Uploaden

Hallo
Ich habe soeben einen Film bekommen den ich ins Netz stellen möchte, welches Format soll ich denn nehmen das mann es ohne grösseren Aufwand ansehen kann.
Für mich ist dies kein problem denn ich habe einige Player mit denen kann ich fast jeden Film anschauen!

MfG bambid

1. ich würd nie nen film reencoden, geht immer quali verloren.
2. solange es sich um ein gängiges format wie mpg oder divx handelt, lass ihn so, wie er ist.

btw: welches format isses ? 8)

Also es ist ein Avi Film welcher mit einer Fotokammera aufgenommen wurde und das heisst die Aufname muss nicht gut sein! jetzt wenn ich das .avi File verlinke wird dieser Heruntergeladen aber ich möchte gerne dass es im Internetfenster Dargestellt wird!
ist dies möglich?

MfG Ciril

dazu solltest du erst einmal wissen was es für ein avi-format ist.

a) plain .avi
b) divx-codiertes .avi
c) xvid-codiertes .avi

falls es b oder c ist solltest du auf der homepage darauf verweisen das man einen dementsprechenden codec dafür benötigt.

dann lege ich dir selfhtml.org ans herz, dort ist sicherlich beschrieben wie du das avi-file in einem gesonderten fenster via mplayer/mplayer2 abspielen kannst. dort gibt es auch ein kompetentes forum in dem dir geholfen wird wenn du probleme hast! les aber erstmal die seite, vielleicht findest du ja direkt etwas.

-sk0l
sinalco

Zurück
Oben