Finger halb abgeschnitten...Notfall

Hi,

Hab eben ein Glas gespült und plötzlich platzt es auseinander und mir voll die Glasscherbe in den rechten Zeigefinger, genau unter der Fingerkuppe, also an der Oberseite. Meine ganze Küche ist voll mit Blut. Ich hab es mit Küchenrollen abgepresst und langsam gerinnt es auch. Das dumme ist nur, ich bin Rechtshänder und selbst wenn ich den Finger auf die Maus lege und leicht krümme, blutet es sofort wieder in Massen. Habe leider kein Verbandszeug in meiner Wohnung. Meint ihr ich muss mit sowas zum Arzt? Eher nicht oder? Hört doch hoffentlich irgendwann von alleine auf zu bluten? Die Wunde ist allerdings schon ziemlich tief...Diesen Text hier hab ich mit der linken Hand und dem Finger neben dem kleinen Finger mühselig getippt. Man wenn ich den Finger jetzt tagelang nicht belasten kann, wäre es echt übel.
 
Es kann nicht schaden mal beim Hausarzt vorbeizuschauen und die Wunde untersuchen zu lassen. Grade wenn du sagst, dass es ein tieferer Schnitt ist. Gut reinigen und desinfizieren nicht vergessen! ;)
 
YAY!!! 8o

Deck die Wunde (wenn möglich steril) ab und schau, dass du zeitnah in die Notaufnahme des nächstgelegenenen Krankenhaus kommst! Dort wird das ordentlich desinfiziert und geklebt oder genäht (schmerzfrei unter lokaler Betäubung versteht sich (wenn nicht, bitte darum)).

Ich würde das ASAP machen um von möglichen Folgeschäden abzuwenden.
Scheiß auf die 10? denn es ist mehr als nur ein Kratzer und kann böse enden.
 
Was lernen wir darauf?Männer eignen sich nicht zur Hausarbeit.

<!-- Machomodus aus -->

Mit tiefen Schnittwunden sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen,weil die genäht werden sollten.Sollte aber innerhalb der ersten 6 Stunden passieren.Du musst die Wunde regelmäßig reinigen bzw. desinfizieren.Sonst entzündet sich das und das kann ziemlich hässlich werden.Besonders an stellen wie den Finger ist das schlimm,weil die viel benutzt werden.
 
Achwas, geh da nicht hin, erspar unserem Sozialstaat unnötige kosten! :D
Ausser natürlich du bist kein Mann. Dann würd ich hingehen.
Und weinen auf dem weg.

;)
 
Drauf achten, dass es keine Blutvergiftung gibt. (Nur sterile Tücher verwenden, wenn sich rote Streifen den Arm (an den Adern) hochziehen zum Arzt gehen)
 
@ Freizeithacker:
Da bin ich ja echt enttäuscht! Von dir hätte ich erwartet das du dir den Finger beim Hacken abtrennst. Aber bei der Hausarbeit? Wie un1337 ist das denn bitte? Das geht ja garnicht! ;) :D Diese Hacker sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
 
Haben leute nichts besseres zu tun als nach einer Schnittwunde hier zuposten?
Ich warte nur noch auf solche Posts "Ich hatte ein Autounfall und stecke mit dem linken Bein unterm Auto fest, kann nur vom Handy ausschreiben, soll ich wirklich jemanden Anrufen? Wenn ich jetzt mehrere Tage hier bleiben müsste wäre das wirklich doof".
 
sagt mal.

WER SCHNEIDET SICH DEN FINGER HALB AB UND FRAGT ERSTMAL IN NEM PC FORUm BEVOR ER ZUM ARTZT GEHT???????


das ist dumm, extrem dumm!
 
Original von Oi!Alex
Haben leute nichts besseres zu tun als nach einer Schnittwunde hier zuposten?
Ich warte nur noch auf solche Posts "Ich hatte ein Autounfall und stecke mit dem linken Bein unterm Auto fest, kann nur vom Handy ausschreiben, soll ich wirklich jemanden Anrufen? Wenn ich jetzt mehrere Tage hier bleiben müsste wäre das wirklich doof".

genau das habe ich mir auch gerade gedacht :D
 
Ich frage mich ob solche Leute, wie die, die dass hier posten überhaupt noch einen kleinen Bezug zum richtigen Leben oder zur Nutzung des eigenen Verstandes haben.
Also tut mir ja leid aber wenn ich mir meine Schlagader angeritzt habe frag ich auch erstmal im Internet nach ob das gefährlich sein könnte, dass da Blut raus spritzt.
Normalerweise gehe ich mal davon aus, dass der Mensch so schlau sein sollte, dass er beim Verlust größerer Blutmengen oder stärkeren Schmerzen von sich aus einen Arzt aufsucht oder sich an den Rettungsdienst wendet (112 bzw mancherorts 19222 für die, die dem RL fern sind).
Sollte dies nicht so sein, habe ich wohl zu große Erwartungen an den Rest der Welt.

Kurz um, manchen ist wohl echt nicht mehr zu helfen.
 
Ihr habt wohl "The IT Crowd" noch nicht gesehen. In der einen Folge schreibt der Admin auch erstmal eine Email an die Feuerwehr als das Büro brennt. Spricht also nichts dagegen erstmal im Forum nachzufragen, wenn man verblutet. Vielleicht sollte ihm mal jemand die Email-Adresse seines regionalen Rettungsdienstes posten. ;)
 
bitmuncher, ich liebe IT-crowd und bin voll und ganz deiner Meinung! ;)
Die neuen Folgen sind auch echt klasse.


Ontopic: Ich wurde dir raten ein Glas zu machen wo du bei 100ml blut einen strich machst und daneben schreibst: Sorgen machen.
Bei 1L mal im Board nachfragen, aber nicht nachdenken.
5L, farewell..
 
Habe leider kein Verbandszeug in meiner Wohnung.
Das ist natürlich saumäßig dumm. Sowas hat man immer und wenn es nur kleine Pflaster sind. Etwas zum Desinfizieren macht sich auch immer schön. Es muss ja kein Druckverband sein, aber abdecken und damit zum Arzt gehen sollte man schon können. Sowas kann ja schliesslich ( ich weiss ja nicht, was du für nen Händedruck hast... ) öfters passieren.

bitmuncher, ich liebe IT-crowd und bin voll und ganz deiner Meinung!
ack!

Die neuen Folgen sind auch echt klasse.
Naja, die alten werden sie trotzdem nich übertrumpfen. Die neuen haben leider wenig mit IT zu tun und dann noch diese Ordnung im Zimmer. Da bekommt man ja richtig Angst.
 
Ich kenne Fälle von "sozialer Angst". Da gibt es dann Leute, die nur noch über das Internet und möglichst anonym andere Menschen kontaktieren. Einen Arzt aufzusuchen ist für solche Leute schon sehr schwierig und kostet große Überwindungen.
Das möchte ich natürlich dem Threadersteller nicht unterstellen, aber das wäre eine Möglichkeit und daher finde ich es etwas fies ihm deswegen den gesunden Menschenverstand abzusprechen. Wo ist "Always assume good faith" geblieben? ;)
 
Original von +++ATH0
Ich kenne Fälle von "sozialer Angst". Da gibt es dann Leute, die nur noch über das Internet und möglichst anonym andere Menschen kontaktieren. Einen Arzt aufzusuchen ist für solche Leute schon sehr schwierig und kostet große Überwindungen.
Das möchte ich natürlich dem Threadersteller nicht unterstellen, aber das wäre eine Möglichkeit und daher finde ich es etwas fies ihm deswegen den gesunden Menschenverstand abzusprechen. Wo ist "Always assume good faith" geblieben? ;)

Ich gehöre u.a. zu den Menschen mit der sogenannten Soziophobie, wenn auch glücklicherweise mittlerweile nicht mehr ganz so extrem (mit etwas Überwindung und ausreichend Zeit für die emotionale Vorbereitung sind fremde Menschen kein Problem mehr). Aber Soziophobie und Dummheit sind 2 verschiedene Dinge. Hier ist definitiv Dummheit am Werk. Bestimmte Instinkte (wie z.B. der Überlebensinstinkt) überwinden jede noch so stark ausgeprägte Phobie, wenn man nicht gerade zusätzlich noch selbstmordgefährdet ist (und dann gäbe es keinen Grund hier zu posten, denn man würde einfach abwarten bis man in Ruhe verblutet ist). Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, daß hier Soziophobie nicht die Ursache des Beitrags ist.
 
Zurück
Oben