Fingerprint + KeePass (o.ä.)

Also vor kurzem wurde aufgrund fahrlässigem Umgang meinerseits mein e-mail account kurzzeitig übernommen und in folge dessen konnte der 'hacker' mithilfe der passwort vergessen funktion vieler seiten relativ viel schaden kreuz und quer durchs internet anrichten.

Die Geschichte hab ich geregelt, da man aus seinen Fehlern lernt will ich's nun besser machen.

Kee Pass gefällt mir von der Idee wirklich sehr, vorallem da ich nun so gut wie überall zufallsgenerierte passwörter verwende. Hauptsächlich aus bequemlichkeitsgründen kam mir die idee anstelle eines master kennworts den biometrischen scanner meines laptops zu verwenden.

Meine Hauptfrage ist :

Ist es möglich kee pass so einzurichten das man auf das passwort feld klickt und durch eingabe des fingerabdrucks kee pass automatisch anhand des derzeit aktiven programms das entsprechende passwort einträgt ?

Also relativ umstandslos dadurch. Desweiteren würde mich sehr interessieren wie sicher diese ganze Geschichte ist. Normale Keylogger dürften sich daran die Zähne ausbeißen. Ich nehme an das sich biometrische daten fälschen lassen sollte der Übeltäter irgendwie einen Fingerabdruck von mir in die Finger kriegen. Allerdings ist das sehr umständlich und ich bezweifle das jemand wegen mir sowas machen würde, zudem die Kee Pass Datenbank ja keine kleine Hürde darstellt.

Schonmal danke im Voraus.

Zurück
Oben