Firefox? Fix und foxi!!

So da hab ich mal wieder ein tolles Problem:
Ich hab beim Firefox ein paar Erweiterungen installiert. Dabei war auch eine verbesserte JavaScript-Konsole. Leider funktioniert diese Erweiterung nicht richtig, und bringt Firefox immer zum Absturz. Das wäre ja noch kein Problem, aber(jetzt kommts) wenn ich in das Erweiterungen-Menü gehe, um die JSK zu deinstallieren steht dann dort: "Wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert." Von wegen! Nach etlichen Firefox-/Computerneustarts ist die JSK Erweiterung immer noch installiert. Hinzu kommt, das wenn man die JSK deaktiviert steht zwar wieder da: "Wird beim nächsten Start von Firefox deaktiviert." Geht aber wieder nicht. Auch Firefox im abgesicherten Modus starten hat nix gebracht. Drüberinstalliert hab ichs auch noch mal - war auch nichts zu machen. Deinstallieren und wieder neu drauf installieren möchte ich nicht machen, weil meine ganzen anderen Erweiterungen dann flöten gehen(Nur als allerletzte Notlösung).

Also wer hat noch eine Idee?

Master Fes

Geht auch nicht. Wenn ich auf der Homepage von dieser JSK auf Install drück, passiert gar nix. Es ist wie verhext. Auch downloaden und manuell installieren geht nicht.
So ein Mist!!!
Aber trotzdem Danke!

Edit: Ich lese gerade bei heise.de, dass der neue Firefox herauskommt! Den werd ich dann halt installieren.

du kannst die fehlerhafte Extension auch manuell löschen.
die versteckt sich entweder direkt im Programmordner von Firefox oder wahrscheinlicher in c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xxx\extensions\ ...

dort musst du die install.rdf Dateien in jedem Ordner mal ankucken, irgendwo im Text steht, welche Extension das ist. dann den kompletten Ordner löschen (haben alle nen kryptischen Namen). dann sollte Firefox wieder starten.

@magenbrot: Erstmal danke, denn trotz der v.1.0 von Firefox kann ich diese Erweiterung nicht löschen, also ist manuelles löschen angesagt.
Die Ordner, die du mir gesagt hast, hab ich auch schon ausprobiert, und leider kann ich die JSK schon wieder nicht löschen. Mal abgesehen davon, hat die JSK keinen eigenen Ordner. Warum weiß ich auch nicht. Auch wenn ich alle Extensions Ordner lösche passiert gar nichts!!!
Ich glaub ich wechsel wieder zum IE, da ist alles schön einfach! 8) 8)
Ach was, nur ein Witz.

Jedenfalls besteht das Problem noch, und ich gebe mich nicht so schnell geschlagen.... Aber der ein oder andere Tipp währe ganz nett

mfg

Master Fes

@Master Fes

Hast Du ne möglichkeit gefunden wie man die Fehlerhaften Extension deinstalieren kann?

Danke Dir!

-Elena

Zurück
Oben