firefox geht automatisch auf eine webseite

Hallo,

vorhin hat mein PC angefangen automatisch auf irgendwelche Seiten zu gehen.
Schon das dritte mal hat Firefox von selbst ein Tab geöffnet und mich auf diese Seite gebracht:

http://www.handyplanet.de/lp/palmre...AAAAAAAAAAACASaBFAAAAAA0AAAAAAAAADQAAAAAAAAA=

Hab ich einen Virus?
HijackThis hat nichts gefunden.

Avira hat auch nichts gefunden und Spybot SnD hat neben den üblichen Cookies ("Right Media", "MediaPlex" usw.) noch "Win32.PornPopUp" gefunden.
Ist jetzt alles gelöscht. Den "PornPopUp" hatte ich schon mal aber beim letzten mal wurde ich nicht automatisch auf diese Seite gelenkt.
Sollte ich die Festplatte trotzdem wieder formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also eigentlich ganz einfach. Lösche deinen mozilla firefox, istalliere ihn neu. Nun erstellst du ein neues "profil" für den firefox. Wennd das nicht hilft downloade dir alles updates für deine antivir programme.
Mfg lexatus
 
Hi.

Also eigentlich ganz einfach. Lösche deinen mozilla firefox, istalliere ihn neu. Nun erstellst du ein neues "profil" für den firefox. Wennd das nicht hilft downloade dir alles updates für deine antivir programme.
Mfg lexatus

Wieso ff deinstallieren und dann wieder neu installieren? Kann man unter Windows nicht ein Profil löschen und ein neus anlegen?
 
Ich werde inzwischen nicht mehr auf diese Seite weitergeleitet.
Hab ich jetzt wieder meine Ruhe oder sollte ich trotzdem formatieren?
 
Klar ist das möglich. Doch ich persönlich würde alles neu machen. Vorallem beim neuanlegen des profiles.
Mfg lexatus
 
Erst Lesezeichen exportieren (falls da was wichtiges dabei ist), dann googeln, wo unter deinem Betriebssystem die Firefox-Profile gespeichert werden, danach Firefox beenden, dann Profil-Ordner löschen und nun Firefox wieder starten und ggf. die Lesezeichen wieder importieren.
 
Den Inhalt des Ordners einfach löschen?
Auch die Ordner die da drin sind oder nur deren Inhalt?

Ist das denn überhaupt noch notwendig?
Ich meine ich komme nicht mehr automatisch auf diese Seite seitdem ich mit Spybot die Cookies gelöscht habe.
 
Erstmal wird dir hier niemand sagen können, ob dein System sauber ist.
Aber dies hatten wir ja schon. :wink:
Bei erhöhter Paranoia und deinen Problemen würde ich dir jetzt zwei Dinge ans
Herz legen.
1. Einstellungen im Browser auf Paranoia einstellen, heisst also Cookies nur auf
Nachfrage annehmen und Java und Javascript nur für Seiten erlauben, die du selbst
als Sicher ansiehst oder deren Service du nutzen willst.

2. Windows SteadyState oder ein ähnliches Programm könnte die Paranoia lindern.

Sollte dies nicht helfen kann ich eigentlich nur noch die Benutzung eines Livesystems
zum Surfen in unbekannten Gewässern empfehlen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen im Browser habe ich geändert.

Viele haben das Problem, dass dieser Cookie immer wieder auftaucht.
Ich habe vorhin noch einmal mit Spybot einen Scann durchgeführt und er ist nun endgültig weg. Taucht nicht wieder auf.
Es war nur ein Cookie. Ich mach mir mal da jetzt keine weiteren Sorgen.

Es stellt sich nur noch die Frage ob ich den Profilordner trotzdem löschen sollte.
Und wenn ja: einfach den gesamten Inhalt löschen?
Auch die Ordner, die in dem Ordner enthalten sind oder nur deren Inhalt?
 
evtl liegt das gar nicht am firefox

ich hab in dem zusammenhang gelesen, dass der icq client bei bestimmten aktionen, aber manchmal auch willkürlich diese internetseite öffnet.
nutzt du icq? vielleicht lässt sich das ja damit bereits erklären
 
Ja, ich nutze ICQ.
Und ICQ war auch immer offen als die Seite kam.

Ich werde den Profilordner nicht löschen.
Die Seite kommt nicht mehr.
Scheint wieder in Ordnung zu sein.
 
also allein auf Grund eines Cookies öffnen sich keine Seiten. Der Cookie ist eher ein Anzeichen, DASS der Browser auf einer bestimmten Seite war.

Profil löschen: ja, einfach ganzen Ordner löschen.
Nötig? Das kann keiner hundertprozentig sagen, der sich das System nicht selbst live vor Ort angesehen hat. Aus diesem Grund wird dir keiner sagen "nein, du brauchst das Profil nicht löschen" oder "nein, dein System musst du nicht neu aufsetzen".

Wir können hier nur über Ursachen mutmaßen; welche Maßnahmen du dann ergreifst, hängt ganz von deiner Empfindung und Paranoia ab.
 
So was rätselhaftes hatte ich auch mal. Bei mir war es so, dass wenn das Handy zu ungünstig an der Funktastatur lag, hat sich der Firefox aufgemacht und "hunderte" von Tabs angezeigt. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich?
Wollts nur mal gesagt haben :)
 
Also noch kurz eine ahmerkung von meiner seite. Wenn du diekse problem schon öffters hattest, und du auch andere sorgen hattest. Würde ich dir dringend empfwhlen deinsytsem vollkommen neu aufzubauen sprich neu aufsetzten. Nur so als warnhinweis.
Mfg lexatus
 
Eine Funktastatur hab ich nicht.

Naja, ich werde inzwischen nicht mehr auf die gebracht. Hat schon aufgehört.
Das war das erste Mal, dass es mir passiert es.
 
Zurück
Oben